Diskussion:Griechenland beim Eurovision Song Contest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liste der Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Bei den letzten Beiden Jahren, 2007 und 2008 kommt der Name Sarbel 2x vor, ich schätze im Jahr 2008, sollte dort Kalomoira stehen. Ich würde es vorziehen, den Autor dies korrigieren zu lassen, da er dort wohl am meisten Erfahrung haben dürfte --MfG Stoffel 22:50, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe es nun geändert --MfG Stoffel 22:58, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink: Geocities eingestellt (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Geocities stellt seinen Dienst am 26. Oktober 2009 ein.

{{Webarchiv|url=http://www.geocities.com/national_finals/|wayback=*}}

Die Webseite wurde in einem Archiv gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version.

MerlLinkBot 15:12, 17. Okt. 2009

erledigtErledigt Ersetzt durch Link auf archivierte Seite im GeoCities.ws-Archiv. -- La Corona ?! 20:24, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

letzter satzt[Quelltext bearbeiten]

da steht es wurde nach dem sieg kam es 2mal unter die betsen 3 aber das stimmt nicht es wurde nach dem sieg nur einmal dritter 2008 ich ändere das mal (nicht signierter Beitrag von 79.234.239.97 (Diskussion) 22:19, 18. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:45, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Teilnahme 1990[Quelltext bearbeiten]

Der Name des Sängers ist falsch transkribiert. So wie geschrieben habe ich ihn auch nirgendwo aufgetroffen, außerdem verleitet es einen ihn als Kalu oder sogar Kaju auszusprechen, anstatt Ka-lo-ou. Auch das Lemma des Sängers ist falsch: Christos Callou müsste Caloou (transkribiert, gemäß der griech. Schreibweise) oder zumindest Callow (transliteriert, nach Aussprache, was alle anderen Wikis bevorzugt haben) sein. Sogar auf griechisch ist der Name falsch geschrieben und betont, Χρίστος Καλλόου anstatt dem korrekten Χρήστος Κάλοου. Eine Quelle zur richtigen Schreibweise findet man unter hunderten anderen auf einer ESC relevanten Seite hier. Sowohl vorliegender Artikel als auch das Lemma des Sängers bedürfen also einer Korrektur, der letzte müsste sogar verschoben werden (plus Linkkorrektur). Interessanterweise besteht der Fehler auf der Seite Eurovision Song Contest 1990 nicht. Falls jemand die aktuelle Schreibweise in Schutz nehmen will, was ich stark bezweifle da der Fehler offensichtlich ist, kann er sich hier gerne äußern. --MedMan (Diskussion) 04:50, 21. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]