Diskussion:Hauspferd

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Größe, Alter, Fortpflanzung - Einheitsangaben erster Satz[Quelltext bearbeiten]

Ich würde vorschlagen die Einheiten nach "40" und "220" direkt zu setzen, da sie nach der zweiten Klammer verschwindet und leicht überlesen wird.

Um Allen gerecht zu werden, habe ich zunächst die augenblicklich gültige Schreibung eingefügt, dann auf die falsche verwiesen, weil sie ständig in der Literatur von ahnungslosen Leuten kolportiert wird, und drittens die bei der ersten Erwähnung richtig gewesene russische Schreibung. Wem das nicht genügt, der darf noch die kyrillische Schreibweise einfügen ...HJJHolm (Diskussion) 10:07, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Völlig konfuse Satzfragmente.[Quelltext bearbeiten]

"Der Ansicht wird teilweise widersprochen eine Studie aus dem Jahr 2018 an Pferdefragmenten aus der Botai-Kultur ergab, dass diese eventuell frühen domestizierten Pferde jedoch nicht in der Linie der heutigen Hauspferde stehen. Stattdessen bilden sie die Basis des Przewalski-Pferdes, das lange Zeit als ursprüngliche Wildform galt. Das heutige Hauspferd (früher Equus przewalskii f. caballus L. benannt)." - Wer immer das geschrieben hat, möge das doch BITTE einmal SELBST korrigieren. Derzeit ist das eine unverschämte Zumutung für die Leser!HJJHolm (Diskussion) 10:19, 4. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

"eine Bein-Trense gefunden"[Quelltext bearbeiten]

was soll das denn sein? Falsche Übersetzung von "bone"???HJJHolm (Diskussion) 10:22, 4. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Lustig ;) Ich habe das in „Trense aus Knochen“ geändert. –-Fährtenleser (Diskussion) 11:16, 4. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]