Diskussion:Hermann-Böse-Gymnasium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arikel ist kein schlechter Anfang, aber könnte noch etwas konkreter werden; also mehr Fakten rein und die Prosa raus. Die Absichten, moralischen Ansichten und Planungen für eine Feier interessieren hier nicht. Anderes, wie "ein steinerner Elefant", ist unklar. Das ist doch das Kolonialdenkmal, oder? -- Hunding 17:19, 12. Feb 2005 (CET)

Interessieren sehr wohl. -- Simplicius 19:27, 13. Feb 2005 (CET)

Inwiefern, erklär mal bitte. Man kann ja über Relevanz usw. streiten, aber der kleinste gemeinsame Nenner der Enzyklopädie sollte doch das Faktische sein. Und Absichten für eine Feier sind ebensowenig faktisch wie Prosa über ein Denkmal. -- Hunding 21:07, 13. Feb 2005 (CET)
Weil Wissen nicht nur aus Fakten, sondern auch aus Zusammenhängen, z.B. Kausalitäten, besteht. -- Simplicius 03:38, 30. Mär 2005 (CEST)
Wäre es möglich, auch ein Foto des Elefanten einzustellen? Danke!! -- Simplicius 03:38, 30. Mär 2005 (CEST)

Habe NPOV-Grundsätze auf die Erwähnung Lettow-Vorbecks angewandt und hoffe, mit der neuen Formulierung können alle leben (unbeschadet persönlicher Meinungen). Dass Hitler ihm das Reichskolonialministerium angeboten hatte, stimmt, aber da dieser das Amt ablehnte, halte ich es als irrelevant für diesen Artikel - deswegen gestrichen. --Dorthonion 17:22, 18. Nov 2005 (CET)


Habe noch ein paar Bilder aus dem Sommer 2006 zur Verfügung:

Folgende Anmerkungen habe ich: 1. Geschichte: "Am 5. bzw. 8. Dezember JAHR? entschieden Bremische Bürgerschaft bzw. Senat über die Teilung der Hauptschule" 2. Die Schule nahm früher neben MEP auch an Modell United Nations (MUN) teil. Ist dies nicht mehr so? 3. Es gab im Rahmen des Physik-LKs und der "Jugend forscht"-Projekte Kooperationen mit dem Bremer BIBA. GIbt es diese noch? (nicht signierter Beitrag von Chrause (Diskussion | Beiträge) 13:22, 27. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]