Diskussion:Honda Integra Type R

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gab doch auch einen 2.0 Integra Type R???[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Diskussionsbeiträge bitte mit vier Tilden oder dem Signierbutton unterschreiben. In Deutschland gab es keinen 2-Liter-Integra Type R; vielleicht meinst Du ein später in Japan als Integra Type R verkauftes Modell, das anderswo als Acura RSX verkauft wurde.--NSX-Racer | Disk | B 17:44, 3. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Viel zu wenig Information[Quelltext bearbeiten]

Hi! Für "Honda Integra" is dieser Artikel wohl sehr unzureichend. Die DA und DB Modelle sowie die neueren(aktuellen) DC Modelle werden nichteinmal angesprochen. Der Artikel sollte entweder in Honda Integra Type R(DC2) umbenannt werden oder umfassend bearbeitet werden. Gruß, Miles86

Du bist herzlich eingeladen. tätig zu werden; dies hier ist ein Wiki und der Artikel ist meines Wissens nicht halbgesperrt. Bitte lies Dir aber vorher mal Hilfe:Erste Schritte durch und unterschreibe Diskussionsbeiträge mit vier Tilden oder dem Signierbutton..--NSX-Racer | Disk | B 00:06, 6. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Man kann auch einfach den englischen Übersetzten, dieser ist sehr umfangreich.--88.76.141.42 19:52, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Kann man so einfach nicht ohne Berücksichtigung der Rechte der dortigen Hauptautoren, Näheres siehe hier.--NSX-Racer | Disk | B 00:59, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einen Lückenhaftbaustein in den Artikel eingebaut. --Siku-Sammler  ?! +- 15:47, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zitat: Dadurch beschleunigt das mit 1.200 kg Leergewicht relativ leichte Sportcoupé in 6,7 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 234 km/h. 1200 kg Sportcoupe relativ leich leicht - hmm na ich weiß ja nicht ... *tzzzz* -- 14:08, 19. Mai 2008 (CEST)

Dann guck' Dir mal die Leergewichte von anderen viersitzigen Sportcoupés an - die liegen meist deutlich drüber.--NSX-Racer | Disk | B 15:55, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

In der deutschen Variante des Integra ist der B18C6 verbaut, nicht der B18C (nur japanisches Modell), siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_B_Motor 80.138.116.237 00:05, 20. Sep. 2008 (CEST)#235[Beantworten]

Objektivität[Quelltext bearbeiten]

Der Beitrag ist leider wenig objektiv. Liest sich, als ob er von einem Hondaforum geschrieben worden ist.(nicht signierter Beitrag von 78.48.45.11 (Diskussion) )

Was genau ist denn nicht objektiv? Ich kann keinerlei POV in den wenigen Zeilen des Artikels entdecken.--NSX-Racer | Disk | B 12:00, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einige Informationen hinzugefügt am 16.11.11[Quelltext bearbeiten]

Habe den Artikel etwas ergänzt, die meisten Informationen sind allgemein einsehbar, und lassen sich zum Beispiel in der englischen Version des Artikels überprüfen. Für einige spezielle Informationen habe ich mich auf diese offizielle Quelle http://www.honda.com/newsandviews/article.aspx?id=20070712826 berufen.-- HolySteel 23:00, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Sorry, aber so geht das leider nicht. Wikipedia kann nie Quelle für einen Wikipedia-Artikel sein und andere Quellen sollten explizit in den Artikel eingebaut werden (siehe WP:BEL). Im Übrigen ist es Unsinn, für den Integra per se als Vorläufer eine bestimmte Integra-Baureihe zu nennen - hier soll es eigentlich um alle Baureihen gehen. Da spielen dann auch Details wie Lochkreis etc. keine enzyklopädische Rolle.--NSX-Racer | Disk | B 23:25, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Dann ist die vorheriger Version des Artikels genau so sinnlos, weil der Acura RSX strenggenommen der Nachfolger des Acura Integra ist. In Japan hieß der Integra auch in der 4. Generation noch "Integra", die Umbenennung für den US-Markt erfolgte rein aus marketingtechnischen Gründen. Ich weiß noch nicht, wie man die Quellenangaben direkt in den Artikel einbaut, werde das aber mal versuchen herauszufinden. Nebenbei habe ich nicht gesagt dass die englische Version die Quelle für meine Ergänzungen über die ausländischen Versionen ist, lediglich dass man es dort nachprüfen kann. Eine Quelle ist der Verkaufsprospekt, der z.B. hier http://www.integratyper.org/specs/images/brochures/USDM-integra-2001.pdf eingesehen werden kann. Bitte hilf doch mit, den Artikel auf ein vorzeigbares Niveau zu bringen, anstatt ihn einfach wieder auf die alte Version zurückzusetzen. --HolySteel 23:33, 16. Nov. 2011 (CET) Habe einige Quellenangaben eingefügt, sollte noch irgendetwas unklar oder nicht aus den Quellen ersichtlich sein, schreib mir bitte, was genau. --HolySteel 23:53, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Merkwürdiger Eintrag unter Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

… den wahrscheinlich keiner erklären kann: „Bosch-Scheibenwischer-App für iPhone“, verlinkt sind die Hauptbegriffe auch nur einzeln und WP-intern. - Aber vielleicht weiß ja jemand, was eigentlich hätte gemeint sein sollen? --87.163.68.52 20:39, 10. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:19, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]