Diskussion:Jürgen Link

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich möchte nochmals daraufhinweisen, dass folgende Änderung [1] nicht von mir stammt, sondern von einem Fakeaccount, der sich meiner Signatur bediente. andrax 4. Jul 2005 19:25 (CEST)

Urheberrechtsverletzung[Quelltext bearbeiten]

Große Teile sind 1:1 Kopien von http://www.uni-essen.de/literaturwissenschaft-aktiv/Vorlesungen/methoden/link.htm Urheberrechtsverletzung? (nicht signierter Beitrag von 80.142.235.47 (Diskussion) 16:31, 21. Mär. 2007)

Der Artikel ist zudem sprachlich ziemlich schauderhaft, was besonders auffällt, da er einen Sprachwissenschaftler zum Them hat. Beispiel: "Normalität zeigt sich in wissenschaftlichen Spezialdiskursen ebenso wie im „interdiskursiven“ Kontext, d.h. in Alltagspraktiken und -diskursen. Sie ist deutlich zu unterscheiden von Normativität, die Werte, Normen und Paradigmata präskriptiv konstitutiert, während Normalität funktioniert, indem mittels Statistik, Durchschnittsanlaysen und -abschätzungen etc. das „Normale“ erst im Nachhinein aus einer Gesamtschau des betreffenden Feldes konstituiert wird." – Übersetzen se mal, Müller! Aber zählen se vorher erst die Fremdwörter! Kurz und gut: Eine Überarbeitung täte gut... --J.-H. Janßen 15:20, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hat Link ds wirklich so geschrieben: "Der flexible Normalismus verdatet zunächst ein Feld (...)"? Man kann wohl etwas verdrahten, möglicherweise sogar ein Feld, aber selbiges ganz sicher nicht verdaten. – Da jault die deutsche Sprache gepeinigt und verdat(t)ert auf! --J.-H. Janßen 15:25, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, hat er so geschrieben: mit "Verdatung" ist das Einteilen und Parzellieren von Entitäten und Akteuren gemeint - sie werden kategorisiert und somit zu zähl- und messbaren Einheiten, wodurch sich Durschnitte, Grenzwerte, usw. definieren (und politisch ausschlachten) lassen. Ein Beispiel für eine verdatende Institution wäre das statistische Bundesamt.
(nicht signierter Beitrag von 80.131.185.240 (Diskussion) 13:04, 11. Jul. 2007‎)

Assistentur bei Ingrid Strohschneider-Kohrs[Quelltext bearbeiten]

Es wäre nicht verkehrt zu ergänzen, dass Link bis zu seiner Habilitierung als Assistent von Ingrid Strohschneider-Kohrs (DIE ROMANTISCHE IRONIE IN THEORIE UND GESTALTUNG) in Bochum tätig war. --Artur Weinhold (Diskussion) 22:04, 7. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]