Diskussion:J. Bauer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelumfang[Quelltext bearbeiten]

"...gehört Bauer zu den wichtigsten Joghurtproduzenten Deutschlands..." und hat im Wikipedia ganze 3 Sätze die das Unterehmen beschreiben... (nicht signierter Beitrag von 91.3.63.223 (Diskussion) 23:00, 26. Okt. 2008 (CET))[Beantworten]

Firmenlogo und Kritik von Verbraucherschützern[Quelltext bearbeiten]

Wäre gut, wenn jmd das Firmenlogo einstellt, damit man gleich erkennt welche Firma gemeint ist.

Neben dem obigen Punkt könnte man noch die Nominierung für den Goldenen Windbeutel aufnehmen, bei dem die Organisation Foodwatch ein Produkt als "Werbelüge" auszeichnet. --Geschichte09 12:17, 20. Mär. 2011 (CET) Linkfix durch Geschichte09 21:16, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]


Logo wurde ja schon eingebaut und die Sache mit foodwatch habe ich grad formuliert, eingesetzt und verlinkt. Interessanter wäre mal zu klären, warum diese Firma in ihrem Logo "Die Privatmolkerei" stehen hat. Gab es/gibt es in Deutschland jemals öffentliche Molkereien?? Und überhaupt, soll mich DAS zum Kauf bewegen? Also ich kaufe hin und wieder einige ihrer Joghurts, weil ich weiß, dass sie einigermaßen schmecken. Aber das ist mir heute aufgefallen und hab mal direkt den Chef (der Werbeagentur) gefragt, wie das so ist, wenn eine Firma ein Produkt mit offensichtlichem "bewirbt" - auch wenn's nur im Logo ist. Antwort: Wenn es offensichtlich ist, ist es nicht erlaubt (z.B. wenn drauf stände "Enthält Milch!"). Gut, jetzt will ich natürlich nicht der Firma ihr Logo vorschreiben, aber dennoch wäre es mal aus rein privater Neugier für mich interessant, ob das so rechtens ist? =D

--Cyanobakterium (Diskussion) 02:12, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

zur Frage nach der Existenz "öffentlicher Molkereien": Bekanntlich betätigt sich der deutsche Staat bis heute als Molkerei und Imker, gemolken wird der Steuerzahler, der Honig geht an die anderen. Deshalb ist Deutschland das Land, in dem Milch und Honig fließen. ;-) Spass beiseite: ja, gab es -> Unternehmensgruppe_Theo_Müller#Molkerei_Weihenstephan. (nicht signierter Beitrag von 80.187.102.244 (Diskussion) 17:36, 18. Jul. 2013 (CEST))[Beantworten]
Warum Privatmolkerei?
Ist halt immer noch ein Familienunternehmen. Seit 135 Jahren.
https://www.bauer-natur.de/de/unternehmen/historie-und-meilensteine/ --2003:C4:E743:EE00:25D5:15D9:3CD0:5DAC 06:36, 7. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:42, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]