Diskussion:Jacaranda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie passen diese beiden Sätze zusammen?

Das bei uns unter dem Namen Palisander bekannte Holz stammt nur zum geringsten Teil von J. mimosifolia, vielmehr in der Regel von der Hülsenfrüchtler-Gattung Dalbergia.

Zu den Bäumen dieser Gattung, die besonders häufig angepflanzt werden, zählt der Palisanderholzbaum (Jacaranda mimosifolia).

Danke für Eure Erklärung/Berichtigung, --Thire 19:26, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Steht ganz gut in Palisander: der Baum heißt Palisanderholzbaum, sein Holz heißt aber nicht Palisander. Warum allerdings doch ein „geringster Teil“ des Palisanders vom Palisanderholzbaum kommen soll, entzieht sich (noch) meiner Kenntnis. --Vanellus 20:20, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ok, danke für Deine schnelle und kompetente Antwort. Willst Du das ev im Artikel kurz klarstellen (kennst Dich besser aus) oder soll ich das erledigen? Danke! --Thire 21:43, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Mach du's, ich bin kein Palisanderspezialist ... --Vanellus 18:01, 21. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich kenne mich sicher noch weniger aus. Aber ich hab das wenige, was wir wissen, umgesetzt. --Thire 08:43, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Was habe ich mir unter "malvenfarbig" vorzustellen? Mauve? Hellebore3 (Diskussion) 19:47, 18. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]