Diskussion:James Bond 007 – Octopussy/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sächsischer Dialekt ein Gag?

Inwiefern ist die Bahnhofs-Ansage im sächsischen Dialekt ein Gag? Sprach man nicht so in Karl-Marx-Stadt? Ist diese Ansage auch so im englischen Original? Dann wäre es kein Gag, sondern eine gute Recherche. Erdschwein 14:29, 4. Feb. 2007 (CET)

Ist im Original genauso. Man könnte es trotzdem als Gag verstehen. --MB-one 01:20, 14. Aug. 2007 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Bwbuz (Diskussion) 19:22, 9. Jun. 2014 (CEST)

Lage von Karl-Marx-Stadt

Im Film sagt M zu Bond, dass Karl-Marx-Stadt weiter östlich von Berlin liege. Tatsächlich liegt es aber relativ weit südlich davon. Ist das ein geographischer Filmfehler oder nur eine Synchronisationsschwäche? Gruß, --MMPDM 14:35, 25. Apr. 2008 (CEST)

ist im Original genauso, anscheinend nicht so genau recherchiert. Naja, ist ja auch nur ein Unterhaltungsfilm. Gibt's Kamele / Dromedare in Indien? Glaube nicht... --Krezz 18:47, 21. Dez. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Bwbuz (Diskussion) 19:22, 9. Jun. 2014 (CEST)

Noch ein Filmfehler

Nachdem der Zug die deutsch-deutsche Grenze passiert hat ist die Parole (sinngemäß) "Siegen für den Sozialismus" an einer Brücke zu sehen. --79.218.95.98 02:37, 7. Apr. 2009 (CEST)

Es steht dort "UNSER BEITRAG ZUR POSITIVEN BILANZ, TÄGLICHE PLANERFÜLLUNG!" Aber Nutzer Pappenheim weigert sich das so zu ändern und lässt nur etwas falsches zu! Schaut Euch die Stelle selbst an. Schade, es geht hier einigen wohl nur um persönliche Egomanien?, 24. Feb. 2013 (nicht signierter Beitrag von 85.180.10.151 (Diskussion) 21:38, 24. Feb. 2013 (CET))

HAHAHA, Pappenheim, wie peinlich für Sie: http://www.jamesbond-shop.com/train_bond.JPG (nicht signierter Beitrag von 85.180.10.151 (Diskussion) 00:58, 25. Feb. 2013 (CET))

Na los Pappenheim, geben Sie sich einen Ruck, ist doch nur noch peinlich! http://3.bp.blogspot.com/-0e4Lb1_IV2o/T-Uz-LxB6mI/AAAAAAAAEis/fVrbGIsBHlc/s1600/Octopussy-James-Bond-Gobinda-sword-train-fight.png (nicht signierter Beitrag von 85.180.0.91 (Diskussion) 01:17, 2. Mär. 2013 (CET))

Also hier soll wohl keine Sachlichkeit in der freien Enzyklopädie herrschen. Schade. (nicht signierter Beitrag von 85.180.3.213 (Diskussion) 16:39, 5. Mär. 2013 (CET))

Dank an Ingo 1968! (nicht signierter Beitrag von 85.180.3.213 (Diskussion) 17:45, 5. Mär. 2013 (CET))

Ich bin zwar nicht Pappenheim ;-), habe die Änderung aber mal gesichtet. --Ingo1968 (Diskussion) 17:52, 5. Mär. 2013 (CET)

erledigtErledigt

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Harry8 14:03, 19. Okt. 2018 (CEST)

Parameter "Chronologie"

Benutzer:Anton Sachs hat gerade den Parameter "Chronologie" aus der Infobox der nicht-Eon-Filme entfernt. Das hat nun dazu geführt, dass in der Chronologie z.B. Sag niemals nie dennoch aufgeführt wird, aber z.V. im Angesicht des Todes gar nicht. Ich hatte zuerst bei wikidata Sag niemals nie durch Im Angesicht des Todes ersetzt, aber das ist wohl nicht die beste Lösung. Wenn man es dabei belassen wollen würde, nur die Eon-Filme aufzuführen, wie bekommt man es hin, dass sich der Chronolgie-Parameter an wikidata:EON James Bond series und nicht an wikidata:James Bond film series orientiert? Die aktuelle Lösung (Parameter Chronologie bei Nicht-Eon-Filmen entfernt, aber diese Filme trotzdem als Nachfolger in der Chronologie aufgeführt) halte ich für die schlechteste denkbare Lösung. Es ist ziemlicher Unsinn, z.B. vom Artikel James Bond 007 – Man lebt nur zweimal auf Casino Royale (1967) als Vorgänger verwiesen zu werden, aber kein Artikel auf James Bond 007 – Feuerball verweist. HenSti (Diskussion) 14:13, 21. Dez. 2018 (CET)

Ich habe jetzt erst einmal bei wikidata unter "series" die Nicht-Eon-Filme bei den betroffenen Seiten entfernt - wenig sinnvoll, da es für die Eon-Filme eine eigene Chronologie direkt darunter gibt,. aber anders bekomme ich das Chaos gerade nicht gelöst. HenSti (Diskussion) 08:42, 22. Dez. 2018 (CET)
Das ist nur die erste von einigen Änderungen, um die Vermischung der EON Filme mit anderen Verfilmungen zu fixen. Diskussion ist auf Wikidata. Eventuell deine Änderungen wieder rückgängig machen, wenn die ungewünschte Nebeneffekte haben. --Anton Sachs (Diskussion) 12:15, 22. Dez. 2018 (CET)
Ich sehe grade, dass du im Prinzip über Wikidata alles geklärt hast. Ich musste jetzt nur bei YOLT es fixen. Frage ist, kann man deine Änderungen so lassen? Ich wollte es ja auch über Wikidata lösen, mein Vorschlag erzeugte aber keine Begeisterung. --Anton Sachs (Diskussion) 12:37, 22. Dez. 2018 (CET)
Die wikidata-Lösung kann so wohl nur vorübergehend bleiben. Ich wollte zumindest erst einmal Widersprüche aufheben. Am besten wäre es, wenn sich der Chronologie-Parameter an der anderen wikidata-Chronologie orientieren würde. Ich habe aber keine Ahnung, wie das geht. HenSti (Diskussion) 13:18, 22. Dez. 2018 (CET)
Dann sei so gut und mache sämtliche (unpassende) Bearbeitungen wieder rückgängig. Queryzos Idee war, die Vorgänger und Nachfolger manuell zu setzen, wie ich es jetzt nur bei YOLT gemacht hatte. Da es bei den anderen Filmen gepasst hat durch deine Wikidataänderungen, habe ich es bei denen erstmal gelassen. Hab dich übrigens bei der Diskussion verlinkt. Ist dann einfacher nachzuvollziehen, wenn du sie dir durchliest. --Anton Sachs (Diskussion) 12:59, 28. Dez. 2018 (CET)

@HenSti: Wie ist denn der Stand? --Anton Sachs (Diskussion) 08:19, 17. Jan. 2019 (CET)

Der Stand scheint wohl zu sein, dass was auch immer bei Wikidata geändert wurde, nicht mehr den gewünschten Effekt hat bzw. rückgängig gemacht wurde. Ich hab jetzt bei allen betroffenen Filmen (Dr. No, Feuer, Octo, AVTAK) die Vorgänger bzw. Nachfolger manuell gesetzt. Bei YOLT waren diese bereits manuell eingetragen. Von der Oberfläche gesehen, passt jetzt alles. --Anton Sachs (Diskussion) 22:52, 1. Aug. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Grund: Parameter entfernt. --Anton Sachs (Diskussion) 22:53, 13. Feb. 2020 (CET)

Verlinkung zu "Sag niemals nie" ist falsch

Als Nachfolger von Octopussy wird anstelle von "Im Angesicht des Todes" der Film "Sag niemals nie" angegeben. Zwar kam "Sag niemals nie" als Remake von "Feuerball" mit Sean Connery im gleichen Jahr raus, jedoch gehört dieser nicht zur offiziellen "James Bond"-Reihe. Der Nachfolger ist "Im Angesicht des Todes", ebenfalls mit Roger Moore. --88.74.227.16 19:10, 27. Jul. 2019 (CEST)Dominik

Hab Dank für die Meldung. Das wurde mal von HenSti hemdsärmelig gefixt, jedoch versiegte die Diskussion (direkt über deiner) dazu. Da scheint wohl jemand seine Änderungen auf Wikidata rückgängig gemacht zu haben. --Anton Sachs (Diskussion) 22:45, 1. Aug. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Grund: Siehe oben. --Anton Sachs (Diskussion) 22:53, 13. Feb. 2020 (CET)