Diskussion:Jane March

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach dem großen Erfolg ... spielte sie ... ihre erste große Hollywood-Hauptrolle in Color of Night.

Was soll eine große Hollywood-Hauptrolle sein? - Das liest sich wie Boulevard-Magazin, was WP aber nicht ist und nicht werden soll.

Danach folgten weitere Hauptrollen in kleineren Filmen und einige Fernsehauftritte,...

Was sind kleinere Filme? - Die Begriffe groß und klein sind hier unpassend, ebenso ist es schwierig mit der Verwendung von z.B. bedeutend oder unbedeutend, weil das POV wäre. Richtig liegt man hier, wenn man sich auf die Fakten beschränkt.

"Klein" und "groß" kann jeweils als Begriff für Filme sehr wohl verwendet werden- diese Begriffe sind gängige Bezeichnungen, um das Budget der Filme zu bezeichnen! Demnach kann sehr wohl zwischen kleineren und größeren Produktionen unterschieden werden....K.G (nicht signierter Beitrag von 93.128.6.253 (Diskussion) 22:00, 22. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Sind einige Fernsehauftritte relevant?--Anschroewp 09:22, 10. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ein kleinerer Film ist "Grimms Snow-White", wo sie Queen Gwendolyn spielt. Mehr unter "Grimms Snow-White" bei wikipedia (nicht signierter Beitrag von 84.129.220.171 (Diskussion) 22:40, 28. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Der Link auf Der Liebhaber verweist aber nicht auf einen Artikel zum Film, sondern auf den Artikel zur gleichnamigen Erzählung von Margerite Duras (auf der allerdings der Film beruht)--Anschroewp 09:02, 10. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hat irgendwann schon mal irgendjemand repariert. Ist also erledigt. -- Viele Grüße -- Kleiner Stampfi (Diskussion) 17:47, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

privat verheiratet[Quelltext bearbeiten]

Privat war March von 1993 bis 2001 mit Carmine Zozzora verheiratet, ...

Was ist privat verheiratet? Ich vermute, dass mit privat die Einleitung zum Abschnitt "Privates" erfolgen soll. Klingt aber trotzdem komisch.--Voluntario (Diskussion) 15:26, 22. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe das "privat" mal entfernt. Klang tatsächlich total komisch. -- Viele Grüße -- Kleiner Stampfi (Diskussion) 17:47, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

doppelter Bambi[Quelltext bearbeiten]

Dass sie den Bambi bekommen hat, erfahren wir zweimal: einmal in der Einleitung und später nochmal, wo es um den Liebhaber geht. Einmal reicht.--Voluntario (Diskussion) 15:27, 22. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Naja. Da es ihre wohl wichtigste Auszeichnung ist, kann man die sicher auch in der Einleitung mit stehen lassen. Ich habe jetzt nur mal bei Julia Roberts und Kevin Spacey geschaut. Da stehen die Oscars auch in der Einleitung, dann nochmal im erläuternden Karriere-Text und dann nochmal zusammengefasst mit im Auszeichnungs-Kapitel. Nun ist ein Bambi zwar kein Oscar, aber da der Bambi wie gesagt Marchs bisher wichtigste Auszeichnung ist, kann man den ruhig auch in der Einleitung stehen lassen. -- Viele Grüße -- Kleiner Stampfi (Diskussion) 17:47, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]


Motiv Namensänderung[Quelltext bearbeiten]

"Damit sich ihr Name leichter einprägen ließ, verwendete sie statt Horwood fortan ihren zweiten Vornamen March als Nachnamen" - Kann ja jeder behaupten! Ich behaupte hingegen, dass man sich Horwood ganz hervorragend merken kann, spricht man es doch wie Whore-Wood aus. Und genau darin dürfte wohl der primäre Grund für die Namensänderung liegen, vor allem, wenn man sich die Konfliktsituation bzgl der softpornographischen Szenen ansieht... --87.78.12.90 02:17, 25. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Habe den Halbsatz bzgl. der leichteren Einprägbarkeit entfernt, weil es nicht belegt ist und die Namensänderung zig andere Gründe haben könnte. Dass die Namensänderung erfolgte, damit niemand an Whore-Wood denkt, halte ich jedoch für unwahrscheinlich, Fakt ist nämlich, dass sie ihren Namen änderte bevor sie in Der Liebhaber mitspielte. Die Gerüchte um die Sexszenen kamen aber erst auf, nachdem der Film veröffentlicht wurde. Im Abspann wird sie bereits als Jane March aufgeführt.--Lily & Indigo (Diskussion) 19:10, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Bambi-Überbewertung[Quelltext bearbeiten]

Ein rein natinoaler Wald- und Wiesenpreis wie der Bambi hat ganz sicher nichts in einer Einleitung zu suchen und wird hier künstlich aufgebauscht. Offensichtlich haben sich die Autoren des Artikels von der PR aus dem Hause Burda blenden lassen. Wir sollten hier nicht das Marketing von Burda übernehmen oder uns auf das Niveau der yellowpress begeben, hier geht es um einzyklopädisches Wissen. Und in dem Zusammenhang zweifle ich auch schon die Aussage an, dass sie den Bambi überhaupt als beste Hauptdarstellerin erhalten hat. Offensichtlich hat sie ihn als Nachwuchsschauspielerin erhalten. Das ist schon etwas anderes. (nicht signierter Beitrag von 93.135.53.114 (Diskussion) 10:30, 16. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:11, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]