Diskussion:Jason Derulo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderung von Fuego (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Warum wird da ein Musikproduzent verlinkt, für den es keinen Entsprechenden Wikipedia Artikel gibt? --Findus05 15:37, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

(Hat mittlerweile einen Artikel) --Gabbahead. 19:29, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Bitte nicht jeden Schnickschnack mitmachen. Im Englischen gibt es kein ü und das ganze ist ein Vollgeblödel, weil es so hübsch zum Singlecover passt. Man muss nicht auf alles reinfallen (so wie en). Genausowenig wie auf die blödsinnigen Binnenmajuskeln (DeRulo). Offenbar probiert da der Image-Berater den ganzen Vorrat an Spielereien aus. Seriöserweise verwendet man die ganz normale Namensschreibweise, die er wahrscheinlich auch in seinem Pass stehen hat. -- Harro von Wuff 18:19, 20. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ob es im Englischen ein ü gibt oder nicht spielt hier keine Rolle (ich sag nur Heavy-Metal-Umlaut), entscheidend ist ob es der offizelle Künstlernamen ist. Und wenn es nach der Schreibweise im Pass gehen würde, müsste das Lemma eigentlich Jason Desrouleaux stehen. --Meleagros 12:25, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Außer auf den Covern taucht das ü aber nirgendwo auf, nichtmal auf Homepage, YouTube etc. AMG macht auch nicht mit. Sprich: ünseriös. -- Harro von Wuff 14:40, 16. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Also seine Website, genau wie seine Album-Cover enthalten Jason Derülo... Ich denke es ist glasklar, dass man den Artikel auf Jason Derülo verschieben sollte... Malcolmo 19:46, 9. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
"Welcome to Jason Derulo" steht auf seiner Homepage. -- Harro von Wuff 00:13, 10. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

des album heißt jason derülo (siehe auch hier: http://www.youtube.com/user/JasonDerulo) und ich glaube mich zu erinnern, dass er in nem interview gesagt hat, des sei ne art gag, weils des Ü ja im englischen nich gibt und er herausstechen will. aber da ich das intervieew nemme finde, kann ichs auch nich belegen.... --87.165.116.186 21:43, 15. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Däs sïnd sögënänntë Röck Döts, wäs völlïg nörmälës.--87.144.86.215 23:50, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Schreibweise Derulo ist nicht die gebräuchliche (siehe Interwiki-Schreibweise und Schreibweise bei den MTV-Awards) Es heisst Derülo weil Desrouleaux Derülo ausgesprochen wird! Bitte Ändern --Melly42 09:47, 17. Sep. 2010 (CEST) Stimmt gar nicht; das "ou" wird im Französischen "u" ausgesprochen, das französische "u" entspricht wennschon dem deutschen "ü"!!! François (nicht signierter Beitrag von 84.253.2.226 (Diskussion) 15:51, 22. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Wenn man den englischen Namen französisch aussprechen würde, dann würde man im Deutschen "ü" schreiben. Klingt nach komplettem Blödsinn? Genau!
Leute, dass ihr mich nich ernst nehmt, bin ich ja gewohnt. Aber ihr solltet erst einmal Jason D. eine E-Mail schreiben, dass er zu blöd ist, seinen eigenen Namen auf seinen eigenen Homepages richtig zu schreiben und das gefälligst ändern soll. Weil sonst das WP-Expertentum nicht in der Lage ist, den Artikel auf das richtige Lemma zu verschieben, ohne gegen die "Eigenschreibweise"-Regel zu verstoßen. -- Harro von Wuff 22:57, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:03, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]