Diskussion:Jericho (Rakete)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf der verlinkten Seite für die Jericho 3 stehen übrigens einige Spezifikationen, die noch nicht auf der Wiki-Seite sind. Ich weiß aber nicht in wieweit diesen Daten vertraut werden kann. -- 85.216.89.153 16:01, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die dort angegebenen "Spezifikationen" sind pure Spekulation ohne Belege. Daher lassen wir die besser weg. --GDK Δ 16:21, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Auf http://www.cdi.org/nuclear/database/isnukes.html stehen Daten, die nicht spekulativ sind. Vielleicht sollte man diese Seite verlinken, da sie mir einen seriöseren Eindruck macht. Anscheinend ein unabhängiges Zentrum für Verteidigungs-Informationen.

Woher stammen eigentlich die Angaben über die Sprengkraft der nuklearen Gefechtsköpfe? Da Israel den Besitz von Nuklearwaffen nicht zugibt, werden sie ja wohl kaum Angaben zur Sprengkraft ihrer Sprengköpfe veröffentlichen. Soweit ich das beim Überfliegen der Quellen gelesen hab, werden da immer nur Angaben zum Gewicht der Sprengköpfe gemacht. Aus dem Gewicht kann man aber nicht auf die Sprenkraft schließen. -- Harald Meier 00:28, 8. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Da offensichtlich keine Quellen existieren, lösch ich die Zeile einfach mal. --Harald Meier 16:30, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Harald Meier. Ich habe deine Änderungen bei Jericho (Rakete) zurückgesetzt. Bitte nimm das nicht persönlich. Wenn du Einträge findest die falsch sind, bitte belege diese mit einem Nachweis und benutze die Zusammenfassungszeile unten auf der Editseite. Dann kann eine anderer sich über deine Änderunsgründe eher ein Bild machen. Lieben Gruss--MittlererWeg 02:03, 15. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich komme mir gerade ein bisschen verarscht vor. Also noch mal von vorne: In dem Artikel werden Angaben zur Sprengkraft von israelischen Nuklearsprengköpfen gemacht. Da die Israelis diese Zahlen aber garantiert nicht selbst veröffentlicht haben, frage ich mich, woher die Angaben stammen. Bis jetzt habe ich darauf aber noch keine Antwort bekommen. Folglich handelt es sich um eine Angabe, die nicht mit Quellen belegt ist, weshalb ich sie gelöscht habe. Statt von mir eine Quelle zu fordern, sollte du also mal lieber selbst eine Quelle liefern. MfG --Harald Meier 17:36, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:32, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ihre Existenz wird von Israel weder dementiert noch zugegeben

Da Israel die Existenz der Jericho-Raketen verleugnet

Ja was denn nun? --2A01:599:41C:5725:8157:BD92:7B4A:9434 05:46, 11. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]