Diskussion:Johann Bussemacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verständnisfrage[Quelltext bearbeiten]

Was ist damit gemeint?

"Um 1600 war Bussemacher an einer Kampagne beteiligt, in der Conrad Goltz und als dessen damaliger Gehilfe Quadt in seinem Auftrag drei Kupferstiche anfertigten, "

Wer ist als dessen damaliger Gehilfe und in wessen Auftrag? Bitte Wikipedia:Allgemeinverständlichkeit beachten. --AxelHH-- (Diskussion) 13:07, 7. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Satz in zwei Sätze aufgelöst und hoffe, daß der Sachverhalt nun klarer verständlich ist. --DePiles (Diskussion) 10:31, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Satz in zwei Sätze aufgelöst und hoffe, daß der Sachverhalt nun klarer verständlich ist. --DePiles (Diskussion) 14:29, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Flugblatt Tabula Asinaria[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibung ist so umfangreich im Personenartikel, das man daraus einen eigenen Artikel fertigen könnte. --AxelHH-- (Diskussion) 13:14, 7. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Das ist eine gute Idee. Ich werde mich demnächst darum kümmern, einen eigenen Artikel zu "Tabula Asinaria (Eselstafel)" anzulegen, in die dann noch Weiteres hineingehört, den fraglichen Abschnitt in der Langfassung dorthin transportieren und in dem Personalartikel nur einen knappen Satz stehenlassen. Danke für den Anstoß dazu! Schaffen werde ich das allerdings erst in einigen Wochen... --DePiles (Diskussion) 10:35, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Ist eigentlich nur Copy and paste + Kategorien. Es kann ruhig etwas mehr als 1 Satz im Personenartikel zur Eselstafel stehen bleiben. { {Hauptartikel|Tabula Asinaria} }. --AxelHH-- (Diskussion) 11:16, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke für den Anschub. Hier das vorläufige Ergebnis: Tabula Asinaria
Nun mache ich mich ran, die Vorläufer zur Ikonographie der Eselwäsche und der Esel in der Kunstkammer einzupflegen. Gibt glücklicherweise nur einen einzigen Aufsatz, in dem alles drinsteht und der exzellent recherchiert ist. Da müßte das also eigentlich rasch gehen... --DePiles (Diskussion) 19:52, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke für den Anschub. Hier das vorläufige Ergebnis: Tabula Asinaria
Nun mache ich mich ran, die Vorläufer zur Ikonographie der Eselwäsche und der Esel in der Kunstkammer einzupflegen. Gibt glücklicherweise nur einen einzigen Aufsatz, in dem alles drinsteht und der exzellent recherchiert ist. Da müßte das also eigentlich rasch gehen... --DePiles (Diskussion) 20:45, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]