Diskussion:Johann Georg Ziesenis der Jüngere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Porträt Friedrichs II. von Preußen[Quelltext bearbeiten]

Es ist das einzige Gemälde, das während der Regierungszeits des Königs nach dem Leben entworfen worden ist. Die Grafen zu Stolberg erwarben noch im gleichen Jahre eine Kopie dieses Porträts von Ziesenis für ihre Sammlung Schloss Wernigerode. - Hierzu liegen Quellen vor, die ich noch einarbeiten werde.--House1630 11:02, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das mit den Grafen von Stolberg ist mir nicht klar - muss von einem vorherigen Bearbeiter des Artikels stammen. --House1630 11:24, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das stammt von mir, schließlich habe ich den Artikel angelegt. --Hejkal 21:16, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dieser Artikel ist rudimentär, fehlerhaft und bedarf einer grundlegenden Überarbeitung! Mir fehlt leider momentan die Zeit dazu, aber ich hoffe dies bei Gelegenheit nachholen zu können. Derzeit bearbeite ich die Biographie des Künstlers für die Neue Deutsche Biographie. Karin Schrader (nicht signierter Beitrag von KarinIHS (Diskussion | Beiträge) 18:07, 12. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Das angebliche Selbstbildnis in Herrnhuter Kleidung ist das Bildnis eines Unbekannten, das von mir dem Werk zugeschrieben wurde. Es gibt absolut keine Beleg dafür, dass es sich dabei um den Künstler handelt. Es sollte aus dem Artikel gelöscht werden und durch ein anderes Werk ersetzt werden.

Hans Adam von Studnitz fehlt[Quelltext bearbeiten]

Als Werk fehlt Hans Adam von Studnitz. --Nfhrfh (Diskussion) 11:37, 1. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]