Diskussion:Josef Strobl (Skirennläufer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sein erster Sieg[Quelltext bearbeiten]

Strobl war schon im Abschlusstraining Bestzeit gefahren, doch dies im Rennen noch einmal (vor allem mit der doch hohen Startnummer) bestätigen und den bis zu Strobls Fahrt führenden Favoriten Luc Alphand schlagen zu können, war eine andere Sache.

Bei der Weltmeisterschaftsabfahrt 1997 stand auch er - wie fast alle Läufer des ÖSV - auf der Favoritenliste, und - ebenso wie bei seinen Teamkameraden - wurde ihm die so genannte "Aqua Minerale" (eine langgezogene Kurve knapp vor dem Ziel) zum Verhängnis, wobei er (wie Werner Franz zu Sturz kam. (nicht signierter Beitrag von 89.144.217.158 (Diskussion) 20:54, 25. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]