Diskussion:Josef von Copertino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin ääh, Sein berühmtestes Wunder war eine Levitation, bei der er 60 Meter in die Höhe geflogen sein soll, um ein 10 Meter großes, schweres Kreuz zu empfangen noch ein Wunder das Urmeter wurde ehrst am 26. März 1791 eingeführt. Bitte Korrektur, wenn nicht Wunder bestätigen lassen. Mit freundlichem Tschüss Seebeer 12:28, 27. Sep 2006 (CEST)

So ein Quatsch, auch wenn es noch kein Urmeter gab, kann man doch geschätzte Angaben aus den damaligen Angaben umrechnen. Hier geht es doch nicht um exakte Werte wie in der Physik. Und dass es sich um Legenden handelt, wird aus dem Text wohl klar. --Sr. F 09:19, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Dann ist es wohl auch eine Legende das Josef von Copertino vor das Inquisitionsgericht zitiert wurde,da selbst der Kirche
seine Flüge ungeheuerlich vorkamen.Die bei Wikipedia aufgeführten Zeitzeugen scheinen Ihnen wohl nicht prominent
genug zu sein... --2A01:C22:AC87:D00:AB25:119C:4E06:BD9C 15:27, 10. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]