Diskussion:Kake

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Höchster Totempfahl?[Quelltext bearbeiten]

M. W. steht der höchste Totempfahl in Alert Bay auf Vancouver Island, allerdings besteht er aus drei Teilen. Er soll 56,4 m hoch sein. Der ehemals höchste stand in Victoria: [1] und wurde im Jahr 2000 "abgerissen". Der höchste noch stehende wiederum stammt nicht von einem Indianer und steht in Kalama, Washington ([2]). Hier in Kake befindet sich also der höchste Totempfahl von einem Indianer geschnitzt und aus einem Stück bestehend ;-) -- Hans-Jürgen Hübner 16:56, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich stehe ja den etwas inflationären amerikanischen Rekordaussagen auch zunächst skeptisch gegenüber. Was Du herausgefunden hast, ist super. Wenn Du es so reinschreibst, kann der Artikel nur gewinnen. Gruß--JFKCom 17:44, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wollte mich in Kake eigentlich gar nicht einmischen, aber ich kann's ja mal reinsetzen. Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 19:51, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Klasse; danke! --JFKCom 23:56, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo, sind das jetzt 510 oder 710 Einwohner gewesen 2001? Ich versuchte jetzt nachzuschauen über den link, welcher enthalten ist, aber auf dieser US-Seite kenn´i mi net aus... Gruß max gratzer --Max Gratzer 19:07, 25. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Korrigiert, es sind 710. Ansonsten frage ich mich, was diese holprigen, undurchdachten Angaben sollen. Nur weil sie statistisch zu ermitteln sind? -- Hans-Jürgen Hübner 21:33, 25. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:47, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]