Diskussion:Kake

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Höchster Totempfahl?[Quelltext bearbeiten]

M. W. steht der höchste Totempfahl in Alert Bay auf Vancouver Island, allerdings besteht er aus drei Teilen. Er soll 56,4 m hoch sein. Der ehemals höchste stand in Victoria: [1] und wurde im Jahr 2000 "abgerissen". Der höchste noch stehende wiederum stammt nicht von einem Indianer und steht in Kalama, Washington ([2]). Hier in Kake befindet sich also der höchste Totempfahl von einem Indianer geschnitzt und aus einem Stück bestehend ;-) -- Hans-Jürgen Hübner 16:56, 7. Apr. 2009 (CEST)

Ich stehe ja den etwas inflationären amerikanischen Rekordaussagen auch zunächst skeptisch gegenüber. Was Du herausgefunden hast, ist super. Wenn Du es so reinschreibst, kann der Artikel nur gewinnen. Gruß--JFKCom 17:44, 8. Apr. 2009 (CEST)
Wollte mich in Kake eigentlich gar nicht einmischen, aber ich kann's ja mal reinsetzen. Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 19:51, 8. Apr. 2009 (CEST)
Klasse; danke! --JFKCom 23:56, 8. Apr. 2009 (CEST)

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Hallo, sind das jetzt 510 oder 710 Einwohner gewesen 2001? Ich versuchte jetzt nachzuschauen über den link, welcher enthalten ist, aber auf dieser US-Seite kenn´i mi net aus... Gruß max gratzer --Max Gratzer 19:07, 25. Nov. 2009 (CET)

Korrigiert, es sind 710. Ansonsten frage ich mich, was diese holprigen, undurchdachten Angaben sollen. Nur weil sie statistisch zu ermitteln sind? -- Hans-Jürgen Hübner 21:33, 25. Nov. 2009 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:47, 6. Jan. 2016 (CET)