Diskussion:Karin Dengler-Schreiber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitungsstil[Quelltext bearbeiten]

Ich habe narrative und unbelegte Sachen entfernt. Das Bild "Heinrich und Kunigunde" stand nur im Zusammenhang zu der folgenden jounalistischen (inzwischen gelöschten) Passage (Insofern ist es jetzt "nur" noch in anderen Lemmas mit Bamberg- bzw. Kunigundenbezug zu finden!):

"Ebenfalls viel gelobt ist ihr 2008 erschienenes Werk Kunigunde + Heinrich - Ein Herrscherpaar. Aufgewachsen mit den Legenden um die heilige Kunigunde hat sie ein Buch geschrieben über Kunigunde und ihren Ehemann Kaiser Heinrich II., die vor 1000 Jahren das Bistum Bamberg gegründet haben. Dengler beleuchtete das Leben der Frau an seiner Seite, einer Frau, die Heinrich um das Jahr 1000 aus Liebe geheiratet haben dürfte und die für ihn – ebenso ungewöhnlich – eine gleichberechtigte Partnerin war (Süddeutsche Zeitung)."

Auch die nun folgende Textstelle sollte noch belegt werden, falls kein Beleg nachgereicht wird, hat auch das in einer Enzyklopädie nichts zu suchen:

"Dank ihres Einsatzes wurden zahlreiche Gebäude vor dem Abriss bewahrt und prägen heute das Stadtbild. Zwei Beispiele hierfür sind das „Deutsche Haus“, in welchem sich heute die Stadtbücherei befindet, sowie der „Ziegelbau“ neben der Konzert- und Kongresshalle."

--Kiens Erbe (Diskussion) 21:00, 15. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:12, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]