Diskussion:Karl von Stremayr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen 10.04.2014[Quelltext bearbeiten]

Korrektur einer Vielzahl von syntaktischen, grammatischen, orthographischen und Tempusfehlern. Ich hoffe, keinen übersehen zu haben. Dazu eine kleine stilistische Änderung und die Korrektur einer offenkundig falschen Jahreszahl.

MfG Jan Engelstädter--46.114.11.216 02:07, 10. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt "Zweites Ministeramt"[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Er erhielt den kaiserlichen Auftrag bekommen die Gesetzesvorlagen für den Reichsrat vorzubereiten.[2]" muss noch mal überarbeitet werden.

MfG Jan Engelstädter--46.114.142.142 00:34, 21. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel quillt über von Zitaten und wird dadurch fast unlesbar. Ausserdem sind die Stellen recht willkürlich ausgewählt und nicht durch Sekundärliteratur als relevant beurteilt worden. In Wikipedia Wikipedia:Zitate steht: Allerdings ist Wikipedia keine Zitatensammlung: Zu diesem Zweck gibt es Wikiquote. Eine Enzyklopädie dient dazu, das Wissenswerte über ein Thema übersichtlich zusammenzufassen, deshalb solltest du mit Zitaten grundsätzlich sparsam umgehen. Bitte an Benutzer:Austrianboy007 die Zitate ausdünnen, falls wichtig kürzen und in moderner Sprache umformulieren. --Otberg (Diskussion) 15:39, 6. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Stremayr-Preis[Quelltext bearbeiten]

Es gab schon zu Lebzeiten Stremayrs einen Stremayr-Preis an der Kunstakademie, evt. speziell für die Spezialschule für höhere Bildhauerei. Kennt jemand Einzelheiten dazu? --84.149.86.94 13:32, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]