Diskussion:Kenneth Grant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kenneth Grant ein Okkultist?[Quelltext bearbeiten]

geiler Text :), aber so wie sich die Philosophie von Kenneth Grant bezüglich Thelema anhört, scheint er mir eher ein (nicht statischer Holzklotz von) Thelemit zu sein. Ein Okkultist (oder Crowleyaner ;)) ist demnach also falsch. lg --.א.מ.א 19:31, 25. Jul 2006 (CEST)

Warum? Die Kategorie Okkultist umfasst doch die Leute, die sich mit dem Verborgenen beschäftigt haben, und da gehört Grant auf jeden Fall dazu. Zudem baut er schon ausgiebig auf den Lehren Crowleys auf und zitiert den alten Al häufig, nur versucht er nicht, seinen OTO zu einer Sankt-Crowley-Gedächtnis-Kirche verkommen zu lassen, sondern sieht in Crowley nur "einen von Vielen". Er sieht sozusagen das neue Äon nicht als von einer Singularität (Crowley) ausgehend, sondern sieht Crowley als Teil einer Entwicklung (93). Eventuell wäre die Kategorie Esoteriker zu überdenken, da Grant etwas weiter geht als die gemeine Esoterik...
Gruß, Das .°.X - Humor? 19:42, 25. Jul 2006 (CEST)

Im englischen Artikel - http://de.wikipedia.org/wiki/Aleister_Crowley - wurde das Datum seines Todes bereits ergänzt... habe dieses auch im deutschen ergänzt und hoffentlich den restlichen Text entsprechend angepasst ohne etwas übersehen zu haben ~~ (nicht signierter Beitrag von 91.89.122.20 (Diskussion) 20:46, 2. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Du hättest für Deine Änderung eine Quelle angeben müssen; inzwischen ist aber auch eine da. --Sängerkrieg auf Wartburg 13:21, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:35, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]