Diskussion:Knidos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Text klingt wie eine direkte Uebernahme aus dem kleinen Pauli?? yak 14:35, 24. Apr 2006 (CEST)

In dem Text wird nicht erwähnt, dassKnidos 2 Häfen hatte, einen zivilen Handelshafen (Bild) und einen Militärhafen.

Es ist u.U. erwähnenswert, wer wann begonnen hat, Knidos auszugraben

sind evtl. schon besser Bilder von Knidos verfügbar? Eigener Beitrag evtl. möglich

Quellen: 1. Beobachtung vor Ort 2. Informationstafel 3. Verschiedene Reiseführer

Perserherrschaft[Quelltext bearbeiten]

565/564 stand sie unter persischer Herrschaft. Das kann kaum sein - zu dem Zeitpunkt waren die Perser noch Vasallen der Meder und weit entfernt von der kleinasiatischen Westküste. --Proofreader 11:01, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hat lang genug gedauert, aber ich habs mal korrigiert. Grüße --Kpisimon (Diskussion) 11:03, 10. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Eventuell waren statt Perser Lyder gemeint? Wobei ich nicht weiß, ob die Lyder bzw. Alyattes Knidos tributpflichtig machen konnten und in welchem Jahr genau das gewesen sein könnte (eine Eroberung Milets scheiterte jedenfalls). Grüße Minos (Diskussion) 11:56, 10. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]