Diskussion:Kokurikozaka kara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kokurikozaka kara“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Wäre es nicht sinnvoll, einen eigenen Artikel für den Film zu erstellen? Jetzt wo der auch in Deutschland rauskommt, ist dies ja vielleicht sogar für die Anti-Glaskugel-Kreuzzügler akzeptabel (und ja, die "Deppenbindestriche" hab ich extra für euch eingebaut!) -- 91.58.226.30 12:56, 26. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Auslagerung ist (eeetwas später) erfolgt, auf das deutsche Lemma --Du Hugin Skulblaka (Diskussion) 09:04, 27. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hintergrund zu Umi´s Vater[Quelltext bearbeiten]

Umi´s Vater war laut Film Kommandant eines LSTs (Landing ship - tank) während des Koreakrieges und er fiel als sein Schiff auf eine Mine fuhr. Nach meinen Forschungen konnte dies nur während der Operation Chromite, der Landung bei Incheon, geschehen sein.