Diskussion:Landwehr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Grenzstein am Aufeinandertreffen der Landwehren

Meine Frage auf dieser Seite, da es sich um ein spezielles Landwehrthema geht. Ich suche für den Schnittpunkt zweier Landwehren einen Namen für eine Kategorie auf Commons. Am besagten Grenzpunkt trifft die Kleinkeulaer Landwehr im rechten Winkel auf den Mühlhäuser Landgraben und zentral befindet sich ein Grenzstein (mit nicht identifizierbaren Grenzsymbolen). "Dreiherrenstein" ist hier unpassend, da es ja nicht um den Grenzstein geht, sondern die Landwehren. "Tripoint......" finde ich auch nicht optimal. Gibt es einen Vorschlag?--Wilkosense (Diskussion) 18:05, 16. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Mir ist in der Literatur dafür kein spezieller Begriff dafür über den Weg gelaufen. Wird wohl auch nicht so häufig vorkommen. Benutzerkennung: 43067 15:14, 17. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Landwehren als Bodendenkmäler[Quelltext bearbeiten]

Ich halte das Zitat und seine Erweiterung durch eine IP im Jahr 2007 als zu lang und ausufern. Alles war darin steht, sollte im Artikel beschrieben werden. Auch enthält die genannte Quelle nicht das Zitat. Deswegen Löschung. --AxelHH-- (Diskussion) 17:51, 15. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]