Diskussion:Leopold von Sachsen-Coburg und Gotha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Leopold von Sachsen-Coburg und Gotha“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Verwechslung?[Quelltext bearbeiten]

Ich kann nicht garantieren, dass ich das nicht verwechsle, da ich mich in der Materie nicht auskenne, aber falls es die beiden selben Leopolds sein sollen sind die Aussagen doch recht wiedersprüchlich: [siehe hier: http://www.stadt.coburg.de/gastcoburg.asp?iid=3412&mid=202&uid=402]

Hallo IP 89.247.43.13. Stimmt, Du hast keine Ahnung - sonst hättest über seinen Vater erkennen können das die zwei Leopolds Neffe und Onkel sind. Viel Freude bei Wikipedia. Gruß, --Thyra 00:25, 20. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Falsche Überschrift des Artikels?[Quelltext bearbeiten]

Im Text heisst er "Leopold Franz Julius von Sachsen-Coburg und Gotha", in der Überschrift aber "Leopold von Sachsen-Coburg-Saalfeld-Koháry". Dies führt im Zusammenhang mit dem ersten König der Belgier Leopold I. zu einigen Verwirrungen.

Oder liege ich total daneben?

-- 62.112.81.67 17:35, 5. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]