Diskussion:Liste der Weltrekorde im Bahnradsport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Super. Die Schonzeit ist vorbei :(( Lieber AG, wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest (wie Du es anderen immer so gerne empfiehlst!!) Dir die Versionsgeschichte etc. anzuschauen, dann würdest Du wissen, daß das Lemma seinen Sinn hatte mit dem Zusatz "aktuell". Dieser Zustand stand nämlich da, DAMIT der Leser seine richtigen Schlüsse zieht. Es gibt nämlich eine ganze Reihe von Rekorden, die heute gar nicht mehr ins Gewicht fallen. Aber wahrscheinlich bist Du ja nach 2 Wochen voller Tatendrang und machst einfach drauflos, wie man ja schon sehen konnte. Eine nette Maßnahme wäre nämlich z.B. gewesen, den Nutzer T.D.Rostock, der die Seite vor kurzer Zeit angelegt hat, anzuschreiben und mit ihm das auszudiskutieren, was Du nicht richtig findest.... -- Nicola 08:53, 23. Apr. 2009 (CEST) ps betraf doch eher den Benutzer:Lutheraner. -- Nicola 10:15, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Also ich würde auch das Lemma mit "aktuell" bevorzugen, auch wenn bei allen anderen Weltrekorden das aktuell fehlt, trifft es den Sinn des Artikels doch besser. --T.D.Rostock 10:24, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie kann eine Formulierung "besser" sein, wenn sie falsch ist. Das Wort "Aktuell" hat im Zusammenhang mit einem Rekord keinerlei Bedeutung, weil ein Rekord (so wie wir es verstehen: immer die aktuell beste Leistung) das immer schon beinhaltet. Was du meinst, habe ich jetzt in den Artikel reinformuliert, wo es auch hingehört:
"... die ... sich auf heute noch ausgetragene Disziplinen beziehen"
Willst du das Lemma jetzt nach Liste der Weltrekorde im Bahnradsport, die sich auf heute noch ausgetragene Disziplinen beziehen verschieben? --Alfred 11:46, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auf jeden Fall sollte man die entsprechenden Rekorde der Frauen noch einpflegen. --Alfred 18:59, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bitte 24 Stunden Geduld, ist in der Mache. -- Nicola 07:11, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich bitte um Korrekturlesung. -- Nicola 22:10, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich bitte davon abzusehen, den Stundenweltrekord von Jens Voigt in diesen Artikel einzupflegen, da diese Form des Rekords einen eigenen Artikel hat und es sich nicht um eine Wettkampfdisziplin im Bahnradsport handelt. Zudem könnte man nämlich versuchen, den Stundenweltrekord auf der Straße aufzustellen - was halt nur nicht gelingen würde. -- Nicola - Ming Klaaf 12:19, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]