Diskussion:Lucasfilm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab mal Infos ergänzt und den leltzen Abschnitt überarbeitet. Er war so nicht richtig. --Saemikneu 23:29, 31. Okt 2005 (CET)

Der korrekte Name des Artikels wäre "Lucasfilm" und nicht "LucasFilm". Der Großbuchstabe im Wort tauchte erst später bei der Umbenennung von ""Lucasfilm Games" in "LucasArts" auf. -- Gebu 21:17, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wurde berichtigt. -- Gebu (Diskussion) 12:33, 31. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Planungen 2009? Was ist daraus geworden? --Ulli Ziegenfuß 10:46, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Disney übernimmt das Star-Wars-Imperium[Quelltext bearbeiten]

„Das Imperium schlägt zurück: Die Filmproduktionsstudios von Star-Wars-Erfinder George Lucas werden von Disney übernommen. Der Micky-Maus-Konzern denkt bereits über einen neuen Film der Sternenkrieger nach.“

--Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:13, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Star Wars Episode 7 ist sehr konkret für 2015 angekündigt. Direktere Quelle: Disney to Acquire Lucasfilm for $4 Billion (ABC News). --Julian H. (Disk.) 22:21, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Eingruppierung der Tochterunternehmen[Quelltext bearbeiten]

Aus meiner Sicht müsste diese Seite, sowie die Seiten der anderen Tochterunternehmen mal dahingehend angepasst werden dass klar ersichtlich ist, dass Lucasfilm der Mutterkonzern ist und die anderen Unternehmen diesem Konzern angehören. So wie die Artikel derzeit geschrieben sind ist das meiner Meinung nach nicht hinreichend ersichtlich.

Wie seht ihr das?

--Yc06n8t (Diskussion) 13:52, 31. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Genauso. Quelle: Disney to Acquire Lucasfilm for $4 Billion vom 30 Oktober 2012, abgerufen am 31. Oktober 2012 (englisch): „Lucasfilm, headquartered in San Francisco, operates under the names Lucasfilm Ltd., LucasArts, Industrial Light & Magic, and Skywalker Sound […]“ -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 14:00, 31. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Also ich hab da mal was gebastelt wäre schön wenn sich das mal jemand anschaut. Finde es so jetzt aber schon deutlich besser. Vllt bedarf es noch ein paar kleineren Überarbeitungen. MFG --Yc06n8t (Diskussion) 13:33, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke. Ich habe die Änderungen mal noch etwas überarbeitet. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt, aber insgesamt stellt es auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung dar. --Julian H. (Disk.) 14:07, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke ebenfalls für die Hilfe, sollte vor allem eine schnelle Lösung sein. Glaube ist eine gute Grundlage zum weiterbauen. Leider fehlen nach der Disney Übernahme noch einige wichtige Informationen aus verlässlichen Quellen. Vllt. verbessert sich das ja aber in den nächsten Tagen. Ich bleib am Ball und wär schön wenn jemand mitzieht :o) --Yc06n8t (Diskussion) 14:28, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]