Diskussion:Marie-Luise Dött

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vergessene Angaben[Quelltext bearbeiten]

Wieso werden diese Angaben nicht mehr aufgeführt: "Dött ist zudem stellvertretende Vorsitzende des Parlamentskreis Mittelstand (PKM), Mitglied der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik, stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuß, im Ausschuß für die Angelegenheiten der Europäischen Union (EU) und in der Enquete-Kommission "Kultur in Deutschland"." -- docmo 09:41, 2. Feb 2006 (CET)

Weil die Angabe sämtlicher Ausschussmitgliedschaften, vor allem auch der stellvertretenden, regelmäßig den Rahmen sprengt und zudem auch während der Legislaturperiode häufigen Veränderungen unterworfen ist. Der jeweils aktuelle Stand kann einfacher und übersichtlicher auf der jeweiligen Abgeordnetenbiographie auf den Seiten des Bundestages abgefragt werden. --TMFS 09:44, 2. Feb 2006 (CET)
Das ist eine unlogische Begründung, da z.B. bei anderen Politikern Unmengen an Informationen preisgegeben werden, die ebenfalls Tätigkeiten sämtlicher Ausschussmitgliedschaften und ehemaligen Tätigkeiten betreffen! Entweder Wikipedia misst bei "allen" mit den gleichen Maßstäben, oder aber jeder darf schreiben was er möchte, solange dies belegt werden kann! --abc 01:40, 1. Dez 2010 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 84.61.66.18 (Diskussion) )

Publikationen[Quelltext bearbeiten]

In letzter Zeit sehe ich immer mehr Hinweise auf Bücher herausgegeben in diesem Tschechischen Institut für Internationale Begegnung (bei Bernd Rabehl ist auch etwas). Damit wir aber ernst bleiben, sollte man eigenltich wissen, in welcher Auflage die dort erscheinen??? Ich kenne Verlage auch in Deutschland, die etwas stückweise produzieren um in solche Listen zu kommen. Circa 13:36, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Institut verlegt seine Publikationen in einem angeblichen Verlag, der eigentlich nur eine Druckerei ist, es ist nirgendwo zu bestellen, also recht verwirrend. Zuerst entfernt, könnte ohnehin Spam sein.


Ich habe den Abschnitt "Positionen" herausgenommen, da er nur quasi-inquisitorische Aussagen zur Frau Dötts Aktivitäten zur Hinterfragung des Treibhausdogmas enthielt. Wer "Öko-SA" spielen möchte und Personen dafür brandmarken möchte, daß sie nicht seiner Ideologie folgen, möge dafür nicht die Wikipedia mißbrauchen. Daß sich ein Politiker mit einem Naturwissenschaftler trifft, gehört nicht in eine Enzyklopädie. 84.56.5.168 17:58, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]


Anscheinend wird bei wikipedia von einigen die Kommentierungsfunktion dazu verwendet Frau Dött "bewusst" in ein falsches Licht zu rücken, was strafrechtlich relevant sein könnte! Ich bin mir nicht sicher, ob Wikipedia daran Interesse hat!? Zumindest wird hier der Eindruck erweckt, dass sie eine Klimaleugnerin ist (was sie allerdings in einer Pressemitteilung bereits widerlegt hat), da ständig "nur" auf Zeitungsartikel verwiesen wird, die eindeutig der ideologischen Öko-Szene zuzuordnen sind. So etwas nennt man auch "Rufmord" oder "Verleumndung" --abc 01:58, 1. Dez 2010 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 84.61.66.18 (Diskussion) )

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:03, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

ihrer Heimatstadt Höxter ?[Quelltext bearbeiten]

nach der herrschenden reaktionären Heimat Definition: Quelle, Wurzel, Stamm, Ursprung, Hintergrund... ist Nordhorn ihre "Heimat". Falls der Nationalismus/Regionalismus der AfD/Pegida... Kleingeister zu denen auch die Klimaleugner Anhänger, die GesinnungsgenossInnen von Marie-Luise Dött gehören weiter an Einfluß gewinnen, führt das dann eines Tages, wenn sich Nordrhein-Westfalen und Niedersachaen separieren ;-) zur überwiegend euphemistisch zynisch als "Rückführung in die Heimat" bezeichneten Aktion, also Abschiebung nach Nordhorn. Was soll also die Behauptung "ihrer Heimatstadt Höxter". Das ist doch Theoriefindung. Wo kommen wir da hin wenn Heimat nicht mehr rückwertsgewand reaktionär statisch definiert wird ? --Über-Blick (Diskussion) 14:49, 13. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Was will der Autor uns damit sagen? Heimat ist meines Wissens da, wo sich jemand zuhause fühlt (also bei mir z.B. Hamburg, obwohl ich in Kiel geboren bin, aber dort habe ich nur meine ersten neun Lebensmonate verbracht). --Mogelzahn (Diskussion) 20:00, 10. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]