Diskussion:Moonlight (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von 217.249.181.138 in Abschnitt Folge 8
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Moonlight (Fernsehserie)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Episodenliste[Quelltext bearbeiten]

Zur Episodenliste: Warum ist diese gelöscht worden? Mr.Kane 14:17, 28. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Weil sie keinen Mehrwert hat.--Тилла 2501 ± 14:58, 28. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Blade[Quelltext bearbeiten]

Sollte man eigentlich die Ähnlichkeit zu der Blade-Reihe mal erwähnen? Doominator 20:01, 25. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Ist die Ähnlichkeit denn so groß? Außer der grundlegenden Vampir-Thematik und vielleicht noch dem Gegegenmittel gegen den Vampirismus sehe ich da nicht zu viele Ähnlichkeiten. Eher vielleicht noch zu Nick Knight – Der Vampircop oder auch en:New Amsterdam (TV series) (Cop, uralt mit langer Vorgeschichte, unsterblich, trifft Liebe des Lebens). Erwähnenswert wäre es aber wohl auch erst, wenn in den Medien solche Vergleiche gezogen würden. --Kam Solusar 20:11, 25. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Mal abwarten. Allerdings fand ich die Großstadtszenen etwas an Blade angelehnt, dieser Schnelldurchlauf bei den Straßen. Doominator 19:58, 26. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Mir fiel die Ähnlichkeit der Serie zu Nick Knight auch gleich zu Beginn auf, allerdings ohne dass mir der Name einfiel. Erst nach meiner Suche im Internet kam ich dann auf Nick Knight. Um anderen benutzern diese Suche zu ersparen, habe ich den Hinweis auf Nick Knight in den text eingefügt und erst dann diese Diskussion gesehen. ich hoffe, ihr seid einverstanden. Das Argument, dass die Presse noch nicht darüber berichtet, empfinde ich eher als einen Hinweis, eben diese darauf aufmerksam zu machen. 13:00, 30. Jun. 2008 (CEST)

Dass Pflöcke Vampire nicht töten, sondern nur lähmen, ist so ein neues Konzept auch nicht - das gab es z.B. schon im Rollenspiel Vampire: The Masquerade (Erstauflage 1991). --87.165.199.195 23:27, 27. Aug. 2008 (CEST)Beantworten

Plötzlich doch Fortsetzung?[Quelltext bearbeiten]

http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=9119 Hab ich soeben entdeckt, was haltet ihr davon? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 88.68.226.59 (DiskussionBeiträge) 1:17, 11. Sep. 2008 (CEST))

Muss total alt sein. Gruß,--Тилла 2501 ± 17:28, 11. Sep. 2008 (CEST)Beantworten

Ich finde den Vergleich zwischen der Serie und den Büchern von Stephanie Meier (in Deutschland die Bis(s)-Serie) völlig absurd und aus der Luft gegriffen. Die einzige Parallele ist die Tatsache das einer der Hauptcharatere ein Vampir ist, wie in so vielen anderen Büchern oder Filmen. Das die Serie ursprünglich auch "Twilight" genannt werden sollte, halte ich auch nur für einen Zufall. Deswegen aber Vergleiche von der Serie zur Roman-Serie anzustellen ist absolut unakzeptabel. Die Geschichten ähneln sich in keinster Weise! Einzig die Vampir-Thematik ist die selbe, aber das ist ungefähr so als ob ich behaupten würde "Vom Winde verweht" und "Salz auf unserer Haut" sind identische Bücher, nur weil es beides Liebesromane sind.... (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 89.244.211.219 (DiskussionBeiträge) 15:11, 16. Sep. 2008 (CEST)) Beantworten

Ich finde es sollte noch erwähnt werden das die serie gerade auf dem US Sci-Fi Channel wiederholt wird. 84.59.87.20 21:05, 29. Mär. 2009 (CEST)Beantworten

Umgliederung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eben den Abschnitt „Absetzung und mögliche Weiterführung“ in den Abschnitt „Hintergrund“ verschoben. Die Handlung als wichtigste Beschreibung einer Serie sollte als erstes nach der Einleitung kommen (siehe auch Wikipedia:Formatvorlage_Fernsehserie). Ich denke, so passt das auch besser von der Chronologie der Ereignisse im „Hintergrund“. --BSDev 01:04, 10. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Es wirt keine 2 Staffel geben![Quelltext bearbeiten]

Die Serie Moonlight wird nicht weiter gedreht da sie nicht genug Menschen schauen und deswegen das Geld zum drehen knapp wird. Sie sind schon von New York nach Los Angeles gezogen um da weiter zu machen aber trotz allen Bemühungen wird es keine 2 Staffel geben.

Der schauspieler Alex O'Loughlin (Mick St.John) hat in einem Interview bekannt gegeben, dass wenn es eine 2 Staffel geben wird, wird er nicht mehr mitspielen.

Es kann sein das sie einen Film drehen würden wobei auch Alex O'Loughlin(Mick St.John) mitspielen würde. (nicht signierter Beitrag von 95.88.245.218 (Diskussion | Beiträge) 15:04, 14. Jun. 2009 (CEST)) Beantworten

Twilight - Moonlight[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich ist "Moonlight" doch auch an der Fantasyserie "Twilight" angelehnt, oder? Die Ähnlichkeiten - ein Vampir verliebt sich in eine Sterbliche, will sie nicht in einen Vampir verwandeln - sind meiner Meinung nach nicht nur Zufall. Schließlich sollte die Serie ja such ursprünglich den Titel "Twilight" tragen... --Nico T 20:12, 28. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Nein, weil die Story allgemein total anders ist. Die Vampire sind ganz anders als die Vampire in Twilight. -- lovecanfly 21:05, 28. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Vampirgeschichten gibt es schon sehr viel länger, Twilight ist da auch nur der xte Aufguss dieses Themas (und IMHO kein besonders guter). --Kam Solusar 01:07, 29. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Tote Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Die Seite auf CBS und ProSieben sind gelöscht worden deshalb würde ich sie nicht mehr auflisten. Könnte es jm. entfernen? Oder soll ich das machen? -- lovecanfly 16:44, 1. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Erledigt.--Tilla 2501 20:33, 1. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Beths seltene Blutgruppe[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, in der Serie wird ja mehrmals behauptet, dass Beth die seltene Blutgruppe A0+ haben soll. Vielleicht sollte das noch erwähnt werden? Außerdem würde mich interessieren, ob jemand weiß, wo man das im Internet recherchieren kann. Laut der Beschreibung des AB0-Systems ist das ja eigentlich völlig unmöglich. -- Rebell0209 10:57, 7. Apr. 2010 (CEST)Beantworten

Damit ist der Genotyp und nicht der Phänotyp gemeint. A+ ist allerdings die häufigste Blutgruppe bei Mitteleuropäern. (nicht signierter Beitrag von 95.88.9.162 (Diskussion) 22:38, 26. Sep. 2011 (CEST)) Beantworten

Moonlight wird auf Pro7 Wiederholt[Quelltext bearbeiten]

Ab dem 13/10/ wird Moonlight um 22.15Uhr auf Pro7 wiederholt. Hier ist die Quelle: http://www.prosieben.de/tv/moonlight/ und http://www.serienjunkies.de/news/macht-wiedersehen-28166.html -- lovecanfly 17:04, 6. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Genannt werden nur die landesspezifischen Erstausstrahlungen. Einzelne Wiederholungen nennen wir nicht, sie sind normalerweise nicht wichtig genug bzw. nicht wichtig für eine Enzyklopädie. -- SJPaine 22:58, 26. Sep. 2011 (CEST)Beantworten

Folge 8[Quelltext bearbeiten]

Elektrischer Stuhl? Ich hab die Folge erst letztens gesehen. Und ich bin mir 1000%ig sicher, dass es Giftspritzen waren... --217.249.181.138 17:41, 27. Aug. 2012 (CEST)Beantworten