Diskussion:Mordechaj Anielewicz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dem Artikel fehlt eine ausfürliche Einleitung sowie eine Gliederung. --Bender235 14:25, 4. Okt 2005 (CEST)

fast 9 Jahre nach obigem Eintrag dürfte der Einwand von Bender235 nach meiner Intro- und Rezeptionsüberarbeitung (August 2014) wohl erledigt sein. Derzeit gibt es im mittleren Teil wohl noch ein paar Formulierungsschwächen und inhaltliche Lücken (Lücken v.a. betr. der Zeit vor dem Ghetto-Aufstand - Suche nach Möglichkeiten, einen Fluchtweg (nicht nur für sich selbst) nach Palästina zu finden, Verhaftung durch die Grenzpolizei, Auslieferung an an die sowjetischen Behörden (Ostpolen), die dann nichts weiter von ihm wollten, bevor er nach Warschau zurück kehrte. Des weiteren gibt's noch filmische u.a. kulturelle Interpretationen (Film v.a. Uprising – Der Aufstand (dort eine der handlunsprägenden Hauptfiguren), aber auch als Episodenfigur (Nebenrolle) in Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss). Ich denke, da gäbe es durchaus noch was zu tun. Ob ich da noch was mache oder wer anders, schaun wer mal. --Ulitz (Diskussion) 00:02, 22. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]