Diskussion:Mount Hood

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausbruch 1965[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine Quelle für die Aussage "der bislang letzte Ausbruch ereignete sich 1965"? Die englische Wikipedia schreibt "The latest minor eruptive event occurred in August 1907", und ich finde auch in den Literaturlinks sonst keine Hinweise auf 1965. Stephan Matthiesen 22:15, 18. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe die Angaben überprüft, entfernt und dabei noch die Eruptionsgeschiche ausgebaut. Wenn du dich mit der Gegend oder Vulkanismus auskennst, lade ich dich ein, den Artikel anhand des verlinkten Belegs noch weiter auszubauen. Grüße --h-stt !? 17:32, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Widersprüche[Quelltext bearbeiten]

Der See heißt wohl Mirror Lake. Momentan gibt es widersprüchliche Angaben in de: und en: bezüglich der Erstbesteigung, soweit ich sehen kann. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 16:25, 2. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]