Diskussion:Multiple Listing Service

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritik am Thema als solches:[Quelltext bearbeiten]

Am Anfang waren es drei Sätze, jetzt sind es hundert Sätze, welche nur einen Sachverhalt beschreiben und nichts mehr: Wie wird und wurde vorgegangen, wenn es darum geht, dass mehreren Personen der Zugriff auf eine Datenbank erlaubt wird und es dabei Revierkämpfe sonder Zahl gibt. Das ist nicht mehr, als ob man einen Artikel über eine Mineralwasserpfandflasche macht, vom ersten Einsatz über viele neue Säuberungen und Befüllungen, dann jeden einzelnen Käufer in der Kette betrachtet und den Weg wieder zurück zur Flaschenrückgabe im Supermarkt. Das wäre wahrscheinlich interessanter. Aber genauso wenig enzyklopädiewürdig wie dieses Datenbankheinigeschwurbel.

Weder hat der Artikel Fleisch noch ist er Fisch. Es ist schlichtweg inhaltlich völlig uninteressant und könnte tatsächlich mit drei Sätzen erledigt sein. Mehr ist an diesem Artikel nicht dran, er ist künstlich aufgebläht. Bin nahe dran, einen LA zu stellen. Der Einsteller hat offenbar ein vorrangiges Interesse, das hier zu platzieren, weil er für Deutschland selbst sowas betreibt (mls-deutschland.de) - was es sowieso schon auch an anderer Stelle gibt. --Hubertl 15:59, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

BTW: wer den Artikel so sichtet, bekommt von mir eine kräftige Nachfrage zum Thema Qualität! Ich habe mir überlegt, ihn auch mit den offensichtlichsten Fehlern zu überarbeiten (interwikilinks im Artikel etc), aber es wäre nur der Griff in die geistige Leere. --Hubertl 16:04, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo.

Also ich finde den Artikel nicht "unnötig" aufgebläht. Hier sollte man etwas Ahnung von der Branche haben um solche Meinungen als Diskussion abzugeben.

MLS wäre in den USA gar nicht mehr wegzudenken (90 % aller Immobilienverkäufe werden durch MLS abgewickelt) und ist auch immer stärker in Europa im Kommen. Egal welches Land wir her nehmen würden. Was ich so lesen konnte, ist hauptsächlich Entstehung, Geschichte und Verbreitung der MLS.

Wer den Artikel geschrieben hat, ist doch letztlich auch egal. Hauptsache er dient seinem Zweck - dem Zweck der Information und Hilfestellung für Personen, welche sich über ein gewisses Thema informieren möchten.

Gut. Man findet möglicherweise als Laie nicht unbedingt den Inhalt für interessant. Aber sucht ein Laie überhaupt danach?

Also ich würde den Artikel zunächst so mit den Änderungen stehen lassen. Weitere "wichtige" Zusätze wie z.B. reale Zahlen usw. sammle ich gerade und werde diese noch nachtragen.

Bis demnächst. --Mlsbgs (Diskussion) 17:03, 13. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

PS: Ich bin übrigens nicht von MLS-Deutschland und auch sonst keinem der Verbände angeschlossen. Jedoch interessiert mich das Thema und befasse mich auch schon seit vielen Jahren damit.

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:38, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]