Benutzer:Hubertl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die deutschsprachige Wikipedia ist ein Projekt, in welchem etwa 20.000 Regeln erstellt wurden, um fünf Grundprinzipien umzusetzen. Täglich kommen ca. 10 neue Regeln dazu. Die Zeit, welche mit der Interpretation der Regeln aufgewendet wird, ist seit Jahren ein Mehrfaches dessen, was in Artikelarbeit investiert wird. Es fällt auf, dass, je regelwütiger sich jemand benimmt, umso anonymer er selbst hier ist. Da das aber nicht nur die deutschprachige Wikipedia betrifft, sondern diese Regelwut sich allgemein als eine Eigenheit offensichtlich verhaltensorigineller Personen, vornehmlich männlichen Geschlechts entpuppt, kann man daran auch die Gesamtqualität dieses Projekts, speziell im Umgang untereinander ableiten.

Um diese Regelhuberei nicht zu gefährden, werden Neulinge, welche sich eingeladen fühlen

„Wikipedia is free content that anyone can edit, use, modify, and distribute“

Punkt drei der Wikimedia-Prinzipien

möglichst rasch unter Anführung einer oder mehrerer Regeln - wenn keine vorhanden ist, wird eine neue erfunden - aus dem Projekt gedrängt. Der Satz:Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit, ist in seiner Schlichtheit und Aussage nur durch den Satz: Schleich dich, du Arschloch, wir haben mit uns selbst genug zu tun ersetzbar.



Wenn Wikidata dann so!






Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön...
Für Dein Engagement in Wikipedia.
Glückauf --M@nfred

Das muss einfach auch sein ...

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für Deine großartige Unterstützung.
Liebe Grüße
gez.: --Dn@lor_01

"Es ziemt dem einfachen Wikipedianer, seinen Administratoren und Bürokraten schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, an die Handlungen der Administratoren den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen." Gustav von Rochow 2.0

„Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“ Maxim Gorki

„Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu erleichtern, sondern lehre diese Menschen die Sehnsucht nach dem endlos weiten Meer.“ Antoine de Saint-Exupéry

„Der Verrückte, der sich für ein Rührei hält, ist nur deshalb abzulehnen, weil er sich in der Minderheit befindet...“ Bertrand Russell

Lieber H.

Du inmitten unserer Jugendlichen
Wikipedia-Workshop Akademisches Gymnasium Graz, 5. November 2013

Der heutige großartige Erfolg des von Dir und K@rl gestalteten Wikipedia-Workshops in unserer Schule ist besonders auf Eure wunderbare Art, mit Jugendlichen umgehen zu können, zurückzuführen. Vor allem auch Deine Eloquenz, Deine Spontaneität, Dein Humor und Dein unglaubliches Wissen waren für uns alle eine unglaubliche Bereicherung, wie sich an sehr vielen äußerst positiven Rückmeldungen gezeigt hat!

Dass Du unsere Jugendlichen in einem Zitat auf meiner Benutzer-Diskussionsseite so sehr lobst, freut uns alle wirklich sehr - ich werde dies selbstverständlich weitergeben! Auch wir sind stolz auf unsere jungen Menschen, die wir als LehrerInnen begleiten dürfen!

Vielen herzlichen Dank für Eure wirklich tolle Performance! Ich habe mich auch sehr gefreut, Euch persönlich kennenzulernen! --Dnalor_01 (Diskussion) 21:47, 5. Nov. 2013 (CET)


Lieber H. (die 2.)

Wikipedia-Workshop Akademisches Gymnasium Graz, 17. März 2014
Wikipedia-Workshop Akademisches Gymnasium Graz, 18. März 2014

Es gibt Tage, die sind für Schülerinnen und Schüler etwas ganz Besonderes - dazu gehörten mit Sicherheit die beiden Tage, an denen K@rl und Du nun schon zum 2. Mal in unserer Schule Wikipedia-Workshops mit großem Erfolg gestaltet habt. Jeder der beiden Tage war anders und gerade deshalb wirklich spannend!

Dafür und für Euer großartiges, beeindruckendes Engagement möchte ich mich im Namen unserer Jugendlichen und auch im Namen meiner KollegInnen sehr herzlich bei Euch beiden bedanken! --Dn@lor_01 (Diskussion) 16:26, 19. März 2013 (CET)

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
Benutzer nach Sprache
Hiermit verleihe ich Benutzer
Hubertl
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
Deine unermüdliche, motivierende Tätigkeit
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Dn@lor_01


P.S.: Wenn es gar nicht mehr anders geht und du hast Frust bei Wikipedia, dann siehe →Kamelopedia, Stupidedia, Uncyclopedia, Encyclopedia Dramatica oder regiowiki.at!!!

Überraschungsbild des Tages
Siegerfoto WLE 2014 in Deutschland
Siegerfoto WLE 2014 in Deutschland

--Dn@lor_01 (Diskussion) 20:23, 24. Jän. 2014 (CET)

Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Österreich – Verein zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und ihre Schwesterprojekte zu fördern und als Quelle Freien Wissens zu stärken – werde Mitglied! Wikimedia Österreich logo.svg

Das heutige Datum im diskordianischen Kalender lautet Prickle-Prickle, 58. Confusion 3180 Seit dem Entstehen der Welt hat dieser User geschätzt 45.000 Artikel erstgesichtet, etwa 110.000 Beiträge geliefert, in 189 Wikipedia-Projekten seine Spuren hinterlassen, etwa 220 Wikipedianer persönlich kennengelernt und vermutlich so um die 12.000 Bilder auf Commons hochgeladen, davon 6.000 selbst geknipst, der Rest - inkl. der immer notwendigen, zT. aufwendigen Nachbearbeitung mit Photoshop - stammt aus den von mir betreuten und durchgeführten Scanprojekten.




Adminkandidaten: Eschenmoser (bis 4. August)
Meinungsbilder: Verbindlichkeit genealogische Zeichen (bis 3. August)
Sonstiges: WikiCon 2014: Aufruf zu Programmvorschlägen (bis 15. August)September-Workshop zur Überarbeitung der Wikipedia:Förderung-Richtlinien (Jetzt anmelden.)

Seit meinem ersten angemeldeten Beitrag sind 9 Jahre und 234 Tage vergangen, das sind 3518 Tage.


Number of alles

  • Aktuelle Artikelanzahl: 1.738.718
  • Aktuelle Seitenanzahl: 4.810.973
  • Exzellent-Anzahl: 2312
  • Lesenswert-Anzahl: 3695
  • Aktuelle Dateianzahl: 158.700
  • Aktuelle Benutzeranzahl: 1.901.268
  • Aktuell aktive Benutzer: 19.744
  • Aktuelle Adminanzahl: 255
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 43398 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle