Diskussion:Netto (Handelskette)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Netto (Handelskette)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Zu Greenpeace[Quelltext bearbeiten]

Dies fehlende Nachhaltigkeit scheint offenbar dereizige Kritikpunkt am "schwarzen Netto" zu sein.

In den Medien ist es über ihn, anders als über den "roten Netto" eigentlich Funkstille.

Auch wird, wenn es Kritik am "roten Netto" gibt, deutlich hervorgehoben, dass es bei "schwarzen netto" nicht so ist. --88.153.183.190 02:37, 31. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Um welchen Netto geht es den bei der Greenpace-Sache? Beim "roten Netto" wird im Wiki-Artikel nämlich ebendfalls gesagt das er den letzten Platz belegt (http://de.wikipedia.org/wiki/Netto_Marken-Discount , Abschnitt "Kritik) und beide Nettos können ja nicht auf dem letzten Platz sein. --79.226.13.55 20:29, 7. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Stimmt schon so, im Ranking 2009 liegt der "schwarze Netto" auf dem letzten Platz, im Ranking 2011 der "rote Netto" --93.199.188.85 01:05, 18. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Sollte dann aber auch so mit Quellen darstehen, bei beiden. --194.76.232.207 11:03, 23. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Wo kommt denn das in dem Hund in der Einleitung her? Ich halte das eher für Unsinn. Bei uns in der Region sind es schlicht "der rote" und "der schwarze" Netto. Marcus Cyron Reden 02:37, 18. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bei uns in Sachsen ist von Netto und dem Hundenetto die Rede. Mich wundert es bis heute, das der Rote Netto noch nicht gegen die Namen des Hundenetto geklagt hat, weil es zwischen beiden immer wieder zu Verwechslungen kommt beim Verbraucher. Und beim Namen verstehen Konzerne doch eigentlich keinen Spass.--MAY (Diskussion) 23:18, 19. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]