Diskussion:Nikon D5100

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einschränkungen[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Aufzählung der Einschränkungen ein wenig zu kritisch und zu negativ formuliert. Generell unterscheiden sich die Produkte einer Produktserie eines Herstellers immer durch die vorhandenen Möglichkeiten und Eigenschaften, und natürlich durch den Preis. Insbesondere der HInweis, dass dieses Modell aufgrund der Videoeigenschaften "für viele professionelle Anwender unbrauchbar" sei, ist meiner Ansicht nach nicht recht passend. Das Modell ist ja eher am unteren Rand der Serie positioniert, und fällt somit gar nicht in die Zielgruppe der professionellen Anwender. --Chris Seidel 19:29, 21. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, ich hab jetzt den ganzen Abschnitt entfernt. Die Abschaltung der Belichtungsmessung mit nicht-AF-Objektiven ist bei den kleineren Nikons mittlerweile seit 24 Jahren Standard und muss nicht jedes Mal erneut breitgetreten werden. Völlig absurd war die Bemerkung zu fehlenden Fokussierhilfen. Die gibts in DSLRs prinzipiell nicht. Lediglich einzelne schon vor vielen Jahren eingestellte Kodaks konnten Schnittbildscheiben verwenden. MBxd1 21:44, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sollten nicht die neutral verfassten tatsächlichen Einschränkungen (siehe Nikon_D5000#Einschränkungen) wieder rein? Gruß --Cvf-psDisk+/− 20:29, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Videofunktion[Quelltext bearbeiten]

Wegen ihrer recht ausgereiften und brauchbaren VIdeofunktion wird diese DSLR auch von Semiprofis gern als Videokamera eingesetzt. Leider steht da fast gar nichts dazu. Vorauszusetzen, den D5000-Artikel zu lesen, fände ich untypisch. A(uch steht hier nichts über die generellen Einschränkungen wie fehlender AF-Motor, billige Konstruktion, fehlende Bedienelemente…) --Saski (Diskussion) 22:29, 25. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]