Diskussion:Nils Landgren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wann wurde er wo geboren, welche musikalische ausbildung hat er durchlaufen, was gehört zu seinem repertoire etc.? --Nito 09:34, 11. Jan 2005 (CET)

Es sollte erwähnt werden, dass Nils Posaunist beim Album "Voulez Vous" von ABBA war - sein erster Studiojob, sofern ich wüsste!

Habe ich auch gehört, aber es scheint dafür keine Quelle zu geben. Hast Du eine? --Taxi1729 (Diskussion) 22:51, 3. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe bei einem Konzert, letzte Woche in Bangkok, ein paar gute Fotos von Nils Landgren gemacht. Kann ich hier eins veroeffentlichen, oder gibt es Probleme (Recht am eigenen Bild)?

Gruss Volker (17. Dezember 2007)

Ich würde vorschlagen du stellst die Bilder unter der GNU FDL, die du in der Wikipedia veröffentlichen willst. Dann gibt es kein Problem mit dem Copyright. --Intercity 09:53, 10. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Von 1998 bis 2001 war er als Posaunist festes Mitglied der NDR Bigband. <=> Seit Januar 2006 ist er bei der NDR Bigband tätig. Ja, WAS denn nun? "wieder tätig"? GEEZERnil nisi bene 15:35, 19. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Nils / Er . Verständnisproblem und unerklärliche/unerklärte Rückänderung[Quelltext bearbeiten]

wenn in einer Zeile einmal sein Vater erwähnt wird, dann steht plötzlich "ER", dann ist es missverständlich. Fürm ich gehört an die Stelle "Nils", aber ich hab keine Lust, wieder was zu ändern, wenn irgendwer meint, er müsse aus unbekannten Gründen und ohne zu sagen warum, meine Änderungen zurücknehmen. Das ist kein guter Stil. --Bildtext (Diskussion) 16:29, 24. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Revert zwar nicht gemacht, habe mir den Artikel aber trotzdem noch mal daraufhin angeschaut und finde den Revert aus folgenden Gründen in Ordnung:
  1. Der Vater wird in einem nachgeschobenen Satz nach einem Semikolon verwendet, das Hauptsubjekt steht dabei im ersten Satz. "Er" bezieht sich also m.E. klar auf Landgren.
  2. Synonyme wie Vornamen sind in enzyklopädischen Artikeln generell für das beschriebene Lemma unpassend und sind üblicherweise eher in Zeitungsartikeln anzutreffen (wie z.B. "der schwedische Posaunist" o.ä.)
  3. Der Artikel dreht sich um Nils Landgren (klassischerweise könnte hier in einer Print-Enzyklopädie "L." statt "er" stehen)

--Taxi1729 (Diskussion) 23:52, 24. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Johan Norberg und DISKO[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube, es ist der falsche Norberg verlinkt. Ausserdem scheint mir die Diskographie sehr fehlerhaft zu sein. (nicht signierter Beitrag von 194.45.94.241 (Diskussion) 12:50, 3. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]

Ich habe die Links auf den Norberg erstmal entfernt, keine Ahnung ob der ein eigenes Lemma bekommen sollte. --Taxi1729 (Diskussion) 22:40, 3. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Irrationalismus, Logikverachtung, Boulevarisierung[Quelltext bearbeiten]

um ein Haus zu bauen bedarf es eines Fundament, mit dem Dach fängt kein logisch denkender Mensch an

doch gibt es so Manchen, konkret in diesem Lemma hier eine Person, der ist Logik, Verstand, Rationalität egal zu sein scheint

für ihn sind nicht die Werke von Nils Landgren zuerst dagewesen, kommen nicht in der Chronologie zuerst, werden somit nicht prioritär/höher gewertet wie die Auszeichnungen

meine Änderung, die Wertschätzung der Werke, Taten, die der Wissenschaftlichkeit und Logik entsprechenden Reihefolge, begegnet diese Person mit einem Revert und der Behauptung "keine Verbesserung"

weiß gerade nicht ob es dieselbe Logik, Verstand und Wissenschaftlichkeit verachtende Person ist, die vor länger Zeit diesen Konflikt bis hin zu einer Sperre gegen mich hat eskalieren lassen, begleitet von einer Admin Frau, dir mit der Löschung meines accounts drohte

habe mich damals nicht weiter drum gekümmert, ob diese Überzogene Drohung irgeneine Sustanz hat

diese wahrheitswiedrige Behauptung "keine Verbesserung" ist jedenfalls eine Farce und ein Schlag ins Gesicht jedes Menschen mit Verstand

da Nils Landgren noch lebt könnte mensch ihn ja mal anschreiben und fragen was zuerst da war, seine Werke oder die Preise und was er davon hält, daß die Logik, die Chronoloogie von Logik-Verächtern dermassen mit Füßen getreten wird.

ich gehe jedenfalls davon aus das Menschen mit Verstand, Würde und Selbstachtung ihre eigene Werke, Taten etc mehr schätzen als Auszeichnungen, Preise, Show, Glamour etc

es scheint jedoch das die Boulevarisierung der angeblich einem wissenschaftlichen Anspruch verschriebenen wikipedia, von einigen hier, ohne großen Widerspruch vollzogen werden kann (nicht signierter Beitrag von Über-Blick (Diskussion | Beiträge) 07:43, 16. Jun. 2019 (CEST))[Beantworten]

--Über-Blick (Diskussion) 07:35, 16. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Es ist äußerst sinnvoll und keine Verkehrung der Logik, vielmehr (sofern dies nicht als Tabelle, sondern in einem Fließtext geschieht, wie hier im Artikel) erhaltene Preise und Auszeichnungen vor einer tabellarischen Werkliste im Artikel darzustellen; das ist nämlich eine Würdigung des Schaffens (bereits zuvor können unter „Schaffen“ übrigens Werke exemplarisch dargestellt werden; dabei durchaus auch solche, für die ein Komponist bzw. Interpret ausgezeichnet wurde). Bei genauer Lektüre wirst Du feststellen: Die Ordnung ist auch in Einklang mit den Formulierungen in Wikipedia:Formatvorlage Biografie. --Engelbaet (Diskussion) 10:12, 13. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]