Diskussion:PHPUnit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „PHPUnit“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

und warum sollte das wieder gelöscht werden? da steckt immerhin arbeit dahinter und es ist alles korrekt! (nicht signierter Beitrag von 62.47.178.49 (Diskussion) 15:08, 22. Januar 2007)

Der Artikel muss Wikifiziert werden. Momentan sieht er aus, wie ein HowTo. Siehe JUnit al Beispiel. Schnellöschung ist nicht gerechtfertigt. --Joschua + 14:23, 22. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
nachdem der Artikel überarbeitet wurde, habe ich den LA zurückgenommen. Was gegebenenfalls noch inhaltlich fehlt kann ich leider nicht beurteilen. --Sarion 10:54, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Verbesserungsvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist nun überarbeitet. Die umfangreichen Code-Beispiele habe ich gestrichen. Wikipedia ist kein How-To. Hatte vor der überarbeitung mit dem Programmierer kontakt. Er erklährte sich bereit, den Artikel anschliessend inhaltlich zu prüfen. --Joschua + 16:17, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ok, geenlesung ist erfolgt. Der Artikel ist jetzt Inhaltlich auf dem neusten Stand. --Joschua + 17:23, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

(Hierherkopiert von --Joschua + 16:17, 23. Jan. 2007 (CET)) Beim Neuerstellen sind die speziellen Merkmale dieser xUnit-Implementierung verlorengegangen (mock objects, code coverage, TAB, ..). Wäre schön, wenn das nicht verloren geht. Mir ist aber nicht klar, was in der freigegeben Programmversion enthalten ist. Originalautor ist wohl gefragt... La Corona 04:28, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich kenne mich damit zuwenig aus. Finde aber, dass sich der interessierte besser auf der Aktuellen Projektseite informiert, da sich diese Informationen schnell ändern können. Sihe dazu andere Projekte wie PHP_Extension_and_Application_Repository Da sind auch keine Anleitungen und Detailinformationen drauf. --Joschua + 16:17, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


UNGLAUBLICHKEIT[Quelltext bearbeiten]

warum wird hier eigentlich so viel schwachsinn geschrieben. wer keine ahnung von einem thema hat soll nicht darüber lügen verbreiten! verflucht noch eins (nicht signierter Beitrag von 62.47.190.81 (Diskussion) 21:22, 23. Januar 2007)

Hallo, der Artikel wurde von Sebastian Bergman gegengelesen und gutgeheissen. Für (Deine) alte version gabs einen Löschantrag Daher wurde der artikel neu geschrieben. Wikipedia ist keine Howto sammlung. daher haben die Codebeispiele hier nichts verloren. --Joschua + 14:25, 24. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Fehlerfreiheit mit Garantie?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin kein Experte in Sachen Testgetriebener Entwicklung aber ich wage es stark zu bezweifeln, dass Testen, egal wie ausgeklügelt, jemals eine Garantie liefern kann. Die Warscheinlichkeit für auftretende Fehler mag damit zwar stark sinken aber die Korrektheit von Programmen kann meiner Ansicht nach nur durch Verifikation (z.B. Hoare) garantiert werden. --85.177.26.208 21:18, 18. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]