Diskussion:Pandemie H1N1 2009/10

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Pandemie H1N1 2009/10“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 14 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Anzahl der Seitenaufrufe[Quelltext bearbeiten]

Die Darstellung von Grafiken ist aktuell auf Grund eines Sicherheitsproblems deaktiviert.

Diskussion um Trivialnamen[Quelltext bearbeiten]

Der ganze Abschnitt ist weitgehend Theoriefindung und nicht wie unter WP:NPOV#Wortwahl und Formulierung gefordert mit sprachwissenschaftlichen Quellen belegt; dasselbe gilt für die Einordnung der Bezeichnung Schweinegrippe als umgangssprachlich und der Bezeichnung Neue Grippe als offiziell in der Einleitung. Ich werde deshalb beides demnächst wieder entfernen. --Megalogastor (Diskussion) 15:09, 21. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Narkolepsie durch Erkrankung[Quelltext bearbeiten]

In unserem Wikipediaartiekl zum Imfstoff (Schweinegrippe-Impfung#Narkolepsie) gibt es ja Informationen über den Pandemrix der in einigen Fällen Narkolepsie auslöste, weite heißt es dort, dass auch die Erkrankung an sich Narkolepsie auslösen könnte, beruhend auf den Wirkmechanismus der Narkolepsie auslöst und so auch bei der Virkusinfektion auftreten kann[1] und Beobachtungen aus China [2] sowie Taiwan [3], die eine Narkolepsie-Fallzahl-Steigerung mit der Pandemie, aber nicht mit Impfstoffen, in Verbindung brachten. Gleiche Aussage findet sich unter Influenza-A-Virus_H1N1#H1N1-Pandemie_2009, dort belegt mit [4]. Ist dass dann nicht auch eine Erwähnung hier im Artikel wert?--Naronnas (Diskussion) 09:54, 8. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Profiteure der Angst[Quelltext bearbeiten]

Die Erwähnung der "Doku" Profiteure der Angst ist natürlich unumgänglich. --ZemanZorg (Diskussion) 07:20, 24. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]