Diskussion:Paul Goesch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlichen Dank allen, die heute seit 16:30 CET geholfen haben, den Artikel zu Paul Goesch vorran zu bringen und Wiki-geeignet zu machen! Tolle Teamarbeit! Gute Nacht! --(2005 11 16 22:45 CET) Ludolf Kolligs

Frage: Ich finde auf Anhieb unterschiedliche Angaben zum Todesort und -datum. Brandenburg oder Hartheim - was ist richtig? Wer weiß genaueres? --Hardenacke 21:06, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

2005 11 16 hatten mir Wikipedia-Freunde geholfen, diese Erinnerung an das tragische Schicksal Paul Goeschs zu formulieren. Seitdem sind diese durch fachkundigere Beiträge ergänzt worden. Nur hatte mich die Formulierung "'kriminelle' Euthanasiegesetze" aufmerksam gemacht. Was damit gemeint sein soll, meine ich zu verstehen. Nur ist das Furchtbare gewesen, dass solche Gesetze nach formalem Rechtsverfahren beschlossen worden waren und damit nicht als kriminell bezeichnet werden sollten. Mit "Menschen verachtenden Gesetzen" scheint mir dies angemessener ausgedrückt. Aber bessere Formulierung wird hoffentlich jemand anderes finden! Freitag 01.05.2009 19:50 --[(Benutzer:Kyx|Ludolf Kolligs)]

Richtigstellung[Quelltext bearbeiten]

Es gab keine Euthanasie-Gesetze - sondern nur eine Ermächtigen von Hitler. Das war illegal und damit Mord (selbst nach dem letzten Kommentar zum Reichs-Strafrecht von 1944). Sterbeort ist Brandenburg/Havel - falschbeurkundet in Hartheim durch den Aktentausch der Euthanasie-Anstalten. Die Pflegegelder zwischem tatsächlichen und beurkundetem Tod hat sich die T4 einverleibt und sich damit finanziert (es gibt bei Juden Fälle, wo die Differnez mehr als ein halbes Jahr beträgt und das bei einem tägl. Pflegesatz von 3,50 RM!) MfG URTh (Diskussion) 18:09, 29. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:35, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]