Diskussion:Paul Maar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

{{delete|Copyright violation. The gift of a dedication does not include any rights to copy, distribute, publish, modify, exploit it commercially, use it for any purpose etc. --DuesenBot 19:42, 5. Mär. 2007 (CET)}} (diff);[Beantworten]

-- DuesenBot 19:42, 5. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Auszeichnungen und Ehrungen[Quelltext bearbeiten]

Im Jahre 2004 wurde die "Grundschule Großziethen" in "Paul-Maar-Grundschule" umbenannt. Ich bitte das noch bei Auszeichnungen und Ehrungen noch zu verändern. Danke! --Kadge 11:01, 20. Mai 2007 (CEST)

Naja kann ich ja auch selber machen ... → hab ich erledigt! --Kadge 13:14, 20. Mai 2007 (CEST)

evtl. für Experten was einzuarbeiten?

Der König in der Kiste[Quelltext bearbeiten]

In der Werkeauszählung ist wohl dir Inhaltsangabe von "Der König in der Kiste" falsch. In Maars Buch gibt es zwei Könige mit denen das ganze Volk außer einem Offizier (Krätzeklein) zufrieden ist, weil die Könige freundlich sind und unter anderem die Armee abgeschafft haben. Krätzeklein beauftragt eine Hexe die Könige zu verhexen, damit alles wieder so wird wie früher. Die Hexe verhext einen der Könige (Alabaster) während der andere auf Reisen ist. Um die Hexe schließlich zu stürzen, bedient sich der andere König (Hyazinth) einer ganz speziellen Kiste... Das Lemma von Maars Buch Der König in der Kiste schreibt am Ende, daß es ein gleichnamiges Buch von Norbert Landa und Sophie Schmid gibt, in dem es einen unzufriedenen König gibt. Ich werde das die Tage mal korrigieren. Ioan 21:00, 30. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jurymitglied[Quelltext bearbeiten]

@Hei Ber: Deine Löschung ist so für mich nicht verständlich. Die Quelle ist anständig nach der langen Zeit, ist es schwierig, noch an eine gute Quelle zu kommen. Löschen wäre nur O.K., wenn Du berechtigte Zweifel an der Richtigkeit dieser Angaben hättest. Die hast Du aber nicht geäußert. --Was ist Diskriminierung? Was möchten Sie loswerden? 02:21, 14. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe leider keine weitere Quelle mehr gefunden, nur eine Spiegelung: http://www.dkhw.de/aktiv/themen/newsletter_archiv/letter_01_03_07.htm Aber für mich gibt es keinen Grund, an der Darstellung von World Vision Deutschland zu zweifeln. Für dich etwa? --Was ist Diskriminierung? Was möchten Sie loswerden? 14:19, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wohnort & Tochter[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Könnte noch etwas ergänzen zum ehemaligen Wohnort und einer der Töchter. Paul Maar wohnte auch mal im Hessischen "Bensheim" (stadtteil Auerbach) und eine der Töchter.. ging mit mir von 1986-1990 dort in die Grundschule. Kann das leider nicht belegen, aber vllt findest Du ja was und kannst es dann "gesichert" ergänzen. Gruß Thomas K--89.14.196.179 02:29, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich bin jetzt nur zufällig herauf gestoßen, aber ist denn ein ehemaliger Wohnort relevant? Manche ziehen im Laufe von Jahrzehnten oft um ... Bzgl. der Tochter verweise ich auf Wikipedia:Artikel über lebende Personen, insbesondere auf den Abschnitt über Kinder von Promis. Gruß --Schniggendiller Diskussion 02:35, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Persönliche Informationen bitte nur in vertretbarem Rahmen und wenn sie relevant sind. Namen von Familienmitgliedern sollten in diesem Fall nicht veröffentlicht werden. -- Ralfonso (Diskussion) 11:00, 26. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:27, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Namensgebung[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine Erklärung dafür, dass schon ab 1991 Schulen nach ihm benannt wurden? --PatrickBrauns (Diskussion) 09:33, 31. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Werkverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Mit Verlaub, so unsinnig finde ich die Auflösung des eher ungewöhnlichen tabellarischen Werkverzeichnisses zugunsten einer Liste auch wieder nicht, und die Sperrung des Benutzers durch Itti etwas übereilt. Die Tabelle ist in mehrfacher Hinsicht fragwürdig:

  • Einteilung der Werke in "Bücher" und "Theaterstücke", als ob "Buch" ein Synonym für Roman wäre. Manchmal ist auch gar kein Genre angegeben.
  • In der Spalte "Titel" stehen manchmal auch Inhaltszusammenfassungen, die einerseits zu knapp, andererseits obsolet sind, wenn es eigene Artikel zum Werk gibt.
  • Die üblichen Informationen (Verlag, Verlagsort, ISBN) fehlen.

Mein Gedanke war auch schon, die Tabelle einmal aufzulösen. Gruß, --Veliensis (Diskussion) 22:15, 15. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]