Diskussion:Porsche 911 GT1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte der noch nicht existierende Link im Artikel für FIA-GT-Meisterschaft nach GT Championship oder FIA-GT zeigen ? Oder sind beide Lemma gar ein und das selbe ? -- Ilion 14:47, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja! - Ich habe einen Redirect angelegt. --Huste 12:44, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Der GT1 hat doch auch einen Nachfolger unter den Rennwagen, den Vorgänger, oder Vorvorgänger des Porsche RS Spyder. Bloß wie heißt der? Könnte das noch jemand eintragen? Gruß --MB-one 13:39, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Meinst du vielleicht den nicht fertig gestellten Porsche LMP1, aus dem dann der Carrera GT hervorging? --FP 08:46, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Im Prinzip ja, ich kenne mich in der Rennwagenhistorie nicht so aus, aber was ich meinte, ist, dass der GT1 sowohl als Supersportwagen einen Nachfolger hat (den Carrera GT), wie auch als Rennwagen. Wenn es zwischendurch keinen LM-Porsche gab, der wirklich Rennen fuhr, ist ja der RS Spyder tatsächlich der Nachfolger, wenn auch nicht in exakt der selben Klasse, so doch zumindest in der Gruppe der Rennsportwagen. --MB-one 12:16, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Echter 911er?[Quelltext bearbeiten]

"Er wird trotz der Bezeichnung von manchen nicht als echter Porsche 911 angesehen, da er nicht dessen traditionelle Kennzeichen Luftkühlung und Heckmotor aufweist, sondern von einem wassergekühlten Mittelmotor angetrieben wird."

Demnach würde kein 911 mehr ab der 996 Baureihe als echter Porsche 911 angesehen werden. Im Zuge der immer verschärfteren Emissionswerte blieb Porsche keine andere Wahl, als auf wassergekühlte Motoren umzusteigen, ohne daß der typische 911 Charakter verloren ging. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.181.253.147 (DiskussionBeiträge) 14:04, 15. Jul. 2007)

Oh Mann, der Schwachsinn mit den angeblichen Treckerturbos ist wohl unausrottbar. "Der" "K27" wurde mitnichten als "LKW-Lader" entwickelt, und schon gar nicht wurden hier im Porsche LKW- oder Treckerturbos verbaut. "K27" ist in der KKK-Nomenklatur erstmal nur eine ungefähre Grössenangabe, und der genaue Typ wird durch ein paar Zahlen mehr bestimmt, die auf dem Typschild stehen. Mit einem Dieseltreckerturbo hat dieser K27 schonmal gar nix zu tun, da Benzinerturbos aus einem thermisch höher belastbaren Guss bestehen. Auch wird die Abgasseite einen anderen Querschnitt und eine andere Kontur haben, und Welle und Schild sehen auch völlig anders aus, vom Verdichter ganz zu schweigen. Ich nehme daher den Klammersatz ganz raus. (nicht signierter Beitrag von 212.23.103.38 (Diskussion) 09:36, 7. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]