Diskussion:Primeira Liga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigentlich interessiert mich Fußball nur am Rande, weswegen ich auch eher zufällig auf diese Seite gestoßen bin. Unter "Aktuelle Tabelle" ist Ende März 2006 der Stand vom 18.12.05 angegeben. Ich war ja versucht, die Ergebnisse zu aktualisieren. Allerdings habe ich mangels Fußball-Interesse keine Lust, das jede Woche zu machen. So, wie der Artikel jetzt ist, gehört er eigentlich in die QS. Ich finde, entwerder jemand pflegt die Tabelle, oder wir löschen sie und verweisen auf die ofizielle Seite des Verbandes, da kann man sich dann ja die Ergebnisse ansehen.--Maradentro 13:52, 26. Mär 2006 (CEST)

Wie es scheint, pflegt niemand diese Seite. Ich werde daher jetzt die "aktuelle" Tabelle entfernen. Falls sich jemand aufraffen will und die Seite wöchentlich aktualisiert, kann er ja die Vorversion wiederherstellen. --Maradentro 22:01, 7. Apr 2006 (CEST)

Bitte um Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Interessanter als die Liste der Torschützenkönige seit 1934 wäre eine Liste der port. Fußballmeister (jetzt unter Portugiesischer Fußball-Meister, sollte evtl. zusammengeführt werden). Davon ab ist der Inhalt praktisch nicht verwertbar (1 Satz, Clubliste). --139.18.1.5 16:59, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Vereinsnamen[Quelltext bearbeiten]

Mir fällt es oft in deutschen Zeitungen auf: Vereinsnamen werden nicht respektiert. Bekannte Beispiele: Glasgow Rangers, Arsenal London. gibt es nicht, diese Vereine. Die heißen Rangers FC oder Arsenal FC. wie wird dies bei Wiki gehandhabt? Ugs. falsche Namen oder korrekt? Also Sporting Lissabon (falsch) oder Sporting CP? --Cognac 02:48, 04. Feb 2007 (CEST)

In Wikipedia herrscht das Meinungsbild Auch falsches Wissen hat gewohnheitsrecht-es wird der Name verwendet der geläufig ist-- Tmmaster 18:44, 3. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Name des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoller den Namen des Artikels wieder in Primeira Liga zu benennen, wie zu der Zeit vor dem Sponsoring? Der Sponsor wurde in den letzten Jahren sehr häufig gewechselt und aktuell heißt sie "Liga Zon Sagres". Selbst bei der Barclays Premier League wird auf den Sponsoren Name verzichtet. Meiner Meinung wäre es sinnvoll, da man den Namen so nicht ständig aktualisieren müsste. RJFM 17:52, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da keiner reagiert werde ich den Artikel in 7 Tagen unter den Namen Primeira Liga verschieben. -- RJFM 17:27, 12. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Karte mit den Vereinen[Quelltext bearbeiten]

wünsche ich mir, ähnlich: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:1._Fussball-Bundesliga_Deutschland_2013-2014.png

Aufstockung auf 18 Vereine?[Quelltext bearbeiten]

Bereits zur Saison 2013/14 war eine Aufstockung der Liga auf 18 Vereine geplant, dies wurde aber aus wirtschaftlichen Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass die Liga bereits in der Saison 2014/15 auf 18 Clubs aufgestockt werden soll. Stimmt das tatsächlich, oder ist das auch nur ein Gerücht aus der Medienwelt? --H.A. (Diskussion) 15:36, 18. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Logo 2010-2012[Quelltext bearbeiten]

Das Logo für die Jahre 2010-2012 ist nicht korrekt. Das dort gezeigt Logo ist das Logo der Liga de Portugal, vergleichbar mit der DFL. In einigen Tagen werde ich dies ändern. RJFM (Diskussion) 20:13, 5. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. UEFA-Ranglisten für Klubwettbewerbe. In: UEFA. Abgerufen am 8. Juni 2023.

GiftBot (Diskussion) 05:51, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]