Diskussion:Rüdiger von Fritsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild von Jürgen Peperhowe[Quelltext bearbeiten]

Gerne würde ich das Bild "File:Rüdiger von Fritsch.jpg" dem Artikel hinzufügen. Wir haben hierfür die Genehmigung des Urhebers Jürgen Peperhowe/ Westfälische Nachrichten erhalten. Könnte mir jemand erklären, wie ich dieses Bild so einarbeite, dass es rechtlich wasserdicht ist und nicht wieder entfernt wird? Besten Gruß --Nileymixum (Diskussion) 09:34, 7. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bitte lese Wikipedia:Textvorlagen#Freigaben_von_Texten_und_Bildern. Solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne wieder fragen.--Sanandros (Diskussion) 10:08, 7. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Lizenziertes Foto mit gefälschtem Pass[Quelltext bearbeiten]

Heute habe ich erneut das von mir gemachte Foto hochgeladen, das Rüdiger von Fritsch mit dem gefälschten Pass zeigt. Und sogar lizenziert. Es kann jetzt veröffentlicht werden.--Achim Baatzsch (Diskussion) 12:17, 4. Mär. 2017 (CET) Heute habe ich erneut das von mir gemachte Foto hochgeladen, das Rüdiger von Fritsch mit dem gefälschten Pass zeigt. Und sogar lizenziert. Es kann jetzt veröffentlicht werden.--Achim Baatzsch (Diskussion) 3. Jul. 2017 (CET)[Beantworten]

Interview vom 18. Mai 2022 anlässlich eines neuen Buchs[Quelltext bearbeiten]

Berliner Zeitung, Moritz Eichhorn, Nicolas Butylin: Ex-Botschafter in Moskau: Wer für grüne Energien war, hat Putin gestützt (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ex-botschafter-in-moskau-wer-f%C3%BCr-gr%C3%BCne-energien-war-hat-putin-gest%C3%BCtzt/ar-AAXq5BK?ocid=msedgntp) wäre eigentlich ein gutes Interview, wenn nur die Sache mit dem unpassenden Titel nicht wäre. (Tatsächlich steht im Artikel: „Für die Energiewende brauchen wir sehr viel Gas – und wenn wir dies nicht aus Russland beziehen würden, woher käme es dann? Ein Stück weit aus Norwegen, doch die großen Produzenten sind China, Iran, Katar, Russland. Außerdem noch die USA und Kanada mit Fracking-Gas.“ Statt „für grüne Energien“ müsste es vielleicht heißen „zugleich gegen Kernenergie und Kohleenergie“) Mal abwarten, ob noch was besseres kommt. --Himbeerbläuling (Diskussion) 18:35, 18. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Ja. Lass da mal abwarten. Beste Grüße und Dank --Gmünder (Diskussion) 20:27, 18. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Die FAZ urteilte 2020: Es passiert selten, dass das Buch eines Botschafters über das Land seiner Stationierung exemplarisch vorführen kann, wie strategische politische Konflikte dank streitbarer Prinzipienfestigkeit, die mit kultureller Kenntnis Hand in Hand geht, eingehegt werden können.

Tja, und wo blieb 2022 die Einhegung? --Goesseln (Diskussion) 23:34, 25. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Hat der Herr von Fritsch Wehrdienst abgeleistet?[Quelltext bearbeiten]

Da der Herr von Fritsch oft als "kalter Krieger" gegen Russland auftritt, würden wir sicher gerne wissen, ob er seinen Wehrdienst, wann und wo, abgeleistet hat?

Erstaunt etwas, zumal es beim deutschen Adel immer gerne gesehen wird, "seine Pflicht" zu tun. --81.20.127.192 15:23, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Was erstaunt dich? Im Artikel kann nur das stehen, was belegt ist. --Gmünder (Diskussion) 16:10, 10. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]