Diskussion:Rehrücken (Kuchen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschieben?[Quelltext bearbeiten]

Ich halte es für blödsinnig, ausgerechnet die Mehlspeise unter dem Hauptlemma einzutragen - bei "Rehrücken" denkt doch jeder zunächst mal an die Fleischspeise. Und da gibt es garantiert nicht nur die Baden-Badener Art; z. B. wird auch in Fontanes "Irrungen Wirrungen" Rehrücken gegessen, und zwar in Hankels Ablage, wo garantiert nicht nach badischen Rezepten gekocht wurde. Wahrscheinlich wäre eine BKL die beste Lösung. --Xocolatl 16:29, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Also ich wußte bislang garnichts von der Fleischspeise und muß sagen, daß mir dieser Artikel sehr weitergeholfen hat, denn jetzt weiß ich endlich, warum da die Mandelstifte drinnenstecken. ;-) --91.115.155.194 17:22, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Xocolatl, Du sprichst mir aus der Seele, Wort für Wort! --SteKrueBe Office 18:48, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Nicht von sich auf andere schließen! Ich denke bei Rehrücken nur an Kuchen. (nicht signierter Beitrag von 188.98.241.180 (Diskussion) 08:02, 25. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

Rehrückenform[Quelltext bearbeiten]

Reine Willkür meinen Eintrag zu löschen:

  • Wenn du deutsch nicht nur lesen, sondern auch verstehen kannst - ohne deine Fantasien hinein zu interpretieren - was ist Theoriefindung am Satz: eines der ältesten niedergeschriebenen Rezepte für Rehrücken ... ?
  • Das ist Fakt und ist die Überleitung zu dem Backblech Rehrücken für Hackbraten (öster. Faschiertes), WEIL heutzutage diese Backform nur noch für KUCHEN verwendet wird und diese Info nicht bekannt ist.
  • oder kannst du beweisen, dass diese Information irrelevant ist, weil jeder ausser MIR das weiß. Dann kann mein Beitrag natürlich verschwinden, und ich wüsste etwas Neues. --Wagner67 (Diskussion) 16:41, 2. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]