Diskussion:Reifenverschleißanzeige

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei mir hat sich ein Riesen-Fragezeichen ergeben, als ich diesen Stub durchgelesen habe und ich habe mich gefragt, ob es das wirklich gibt, oder ob es nur ein Fake ist... als ich durchgegoogelt habe bin ich auch nur auf 4 oder 5 Einträge gestossen... wer kann weiterhelfen?--Keigauna 11:51, 13. Dez 2005 (CET)


Na klar, meine Reifen haben sogar zwei Höcker. Welcher jetzt wofür ist weiß ich leider nicht.--Leviathan09 08:37, 29. Mär 2006 (CEST)

falsches Bild[Quelltext bearbeiten]

Auf dem im Artikel publizierten Bild kann ich keine Reifenverschleissanzeige erkennen!

Die Position der Stegs wird meistens durch ein Dreieck markiert. vgl z.B. dieses Bild:

http://www.kiamanuals.org/images/books/457/pages/03/index.81.gif (Copyright KIA Motors) (nicht signierter Beitrag von 178.199.130.38 (Diskussion) 10:06, 18. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ich kann auf dem Bild auch keinen Verschleißindikator erkennen. --Quallyptus (Diskussion) (15:39, 14. Nov. 2015 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]
Ich habe ein Foto gemacht und eingefügt, auf dem man die Verschleißanzeiger meiner Meinung nach besser erkennen kann.--Quallyptus (Diskussion) 16:02, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Mindestprofiltiefe für Winterreifen[Quelltext bearbeiten]

Sie ist m.E größer als für Sommerreifen. In Österreich. z.B. 4 mm für Radialreifen. Sollte auch hier erwähnt werden.--Güwy (Diskussion) 06:54, 26. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]