Diskussion:Rosette

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"eine stilisierte Rose als Verzierung" ist ein klassischer Wörterbucheintrag. Sollte man das einfach weglassen? Aber es ist halt eine der Wortbedeutungen, obwohl es (wahrscheinlich) nie zu einem Artikel "Rosette (Verzierung)" kommen wird. --193.47.104.32 10:00, 19. Aug 2003 (CEST)

warum immer gleich so negativ? Ein Blick etwa nach http://www.fachwerk.de/lexikon/rosetten.html verspricht irgendwann sicher einiges--Wst 10:50, 19. Aug 2003 (CEST)

Es tut mir ja leid, das Rosette auch ein Begriff fürs Arschloch ist, aber deswegen muss es nicht dauernd entfernt werden.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.171.252.234 (DiskussionBeiträge) 22:50, 13. Okt 2006 (CEST)) -- tox 23:43, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wenn du lesen könntest, sähest du, das eben jene Bedeutung auf der Seite bereits erwähnt wird.--tox 23:42, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
seh ich nicht òÓ DexterHolland 13:05, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Hierher verschoben, weil ich denke darauf bezieht sich der Hinweis.--Hfst 21:07, 7. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

ja das stimmt, in Österreich sagen wir auch zb. du kannst mir die Rosette lecken (nicht signierter Beitrag von 193.83.132.86 (Diskussion) 14:11, 6. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Stein_von_Rosette hinzufügen (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 82.212.14.51 (DiskussionBeiträge) 19. November 2006, 12:06 Uhr --Hfst 21:07, 7. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ist da, unter Siehe auch:--Hfst 21:07, 7. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das Pilsdeckchen ist doppelt, bitte einmal entfernen. --Toon 20:29, 7. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einmal entfernt.--Hfst 21:07, 7. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

fehlt in der Liste. --88.153.111.36 01:11, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Eben erfolgte Kürzung[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Bosta:, WP:BKS#Einträge habe ich mir nochmal angeschaut. Ich sehe jetzt mal von einer VM wegen WP:WAR ab. Bitte erkläre mir, welche Punkte von WP:BKS Du bei der Entfernung meintest, damit es nachvollziehbar wird. In der Zusammenfassungszeile war nur die Entfernung von Namen angegeben, es wurde aber deutlich mehr entfernt. --Ghilt (Diskussion) 10:42, 3. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ghilt, entfernt wurden alle ungültigen Einträge: nebst den Vornamensträgern betrifft dies nur den Anus (Stichwort wird dort nicht erwähnt), dazu unter "Siehe auch" die Einträge "Kokarde", "Rosettenabtastung" und "Rosettennebel" (rein assoziative Einträge ohne Verwechslungsgefahr). Dazu habe ich die Einträge von unnötigem Erklärungsballast befreit und sie ein wenig umsortiert, unter "Technik" etwa nach abc. Dass dabei am Schluss in der history ein Minus von 1106 Bytes resultiert, mag überraschen oder stören. Die Alternative wäre ja, jede Änderung einzeln vorzunehmen und zu begründen: das mag in einem Artikel sinnvoll sein (vor allem in einem heiklen), in einer BKS ist das für mich aber viel zu umständlich, so möchte ich nicht arbeiten müssen. Habe ich mich damit ausreichend erklärt? --Bosta (Diskussion) 09:05, 4. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]