Diskussion:SG Stahl Brandenburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Abschnitt Ehemalige Abteilungen / Fußball enthält zahlreiche ausführlich dargestellte Fakten, die bereits im Artikel BSV Brandenburg fast wortgleich enthalten sind, sodass der Tatbestand der Redundanz gegeben ist. Da die SG über keine Fußballabteilung verfügt, ist zudem die Ausführlichkeit überflüssig. Sobald der Artikel wieder freigegeben ist, muss eine Überarbeitung erfolgen, wie sie hier bereits schon einmal erfolgte, aber unberechtigter Weise rückgängig gemacht wurde. -- Greifen (Diskussion) 15:29, 18. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

es bleibt blödsinn. die geschichte der bsg gehört in den artikel der bsg. historische sektionen sind zu behandeln. eher noch wesentlich ausführlicher. dein löschen bleibt vandalismus und wird sofort wieder rückgängig gemacht. wenn du etwas einkürzen willst, kürze im artikel des bsv, was ihn geschichtlich nur bedingt betrifft, weil es vor seiner gründung passierte. dass die sg heute über keine fußballsektion mehr verfügt, ist absolut unerheblich, weil wir kein newspaper sind. Haster (Diskussion) 16:09, 18. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Begriffe wie „Blödsinn“, zumal auch noch orthografisch (Kleinschreibung) falsch geschrieben, wollen wir hier nicht lesen. Auch die Ankündigung eines Edit-War macht sich nicht so gut. Im übrigen empfiehlt sich ein Blick auf die Seite Wikipedia:Redundanz. -- Greifen (Diskussion) 08:48, 19. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
was "wir" hier nicht lesen wollen, entscheidest nicht du. und das fortsetzen deines editwars kündigtest du an. ich sagte, dass ich deinen löschvandalismus nicht akzeptieren werde. die inhalte bleiben, wo sie hingehören. da kannst du noch hundertmal was von redundanz erzählen, weil du nicht kapiertest, was damit gemeint ist. sachverhalte der bsg gehören zur bsg. eher sind sie beim bsv, der erst seit 1990 existierte, zusammenzustreichen.
vielleicht verstehst du ja das: die geschichte der sek. fußball der der bsg einheit (BSG Einheit Brandenburg) müsste ja deinem unverständnis nach auch von der einheit erst zur stahl und dann weiter zum bsv übertragen werden. gleich dem, was du hier unsinniger weise für richtig hältst. weil einheit ja seine relevante sek. auflöste und diese sich einschließlich startplatz stahl anschloss. warum nur findet sich dann jeweils nur ein kurzer hinweis bei stahl und beim bsv, obwohl das doch deiner meinung nach dorthin und nicht zur sg einheit, die ja seit den 50ern schon keine sek. fußball mehr hat, gehört? weil es doch anders falsch und blödsinn wäre? Haster (Diskussion) 09:10, 19. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
du selbst hast die fußballinhalte bei einheit übrigens mitgeschrieben. :-) Haster (Diskussion) 09:12, 19. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Die Bearbeitung der Redundanz kann erst erfolgen, wenn der BNR-Artikel BSG Stahl Brandenburg in den ANR verschoben wird. Auch diesem Artikel drohen Redundanzen. -- Greifen (Diskussion) 11:48, 15. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

darum würde ich mich dann kümmern und den bsv- und den sg-artikel einkürzen.Haster (Diskussion) 11:53, 15. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
alles gut, danke! -- Greifen (Diskussion) 17:11, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]