Diskussion:SWORDS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild gemeinfrei?[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mir vorstellen, dass die Bilder gemeinfrei sind. Wurden sie etwa gar von der Regierung der USA veröffentlicht? --Bertram 18:53, 25. Jan 2005 (CET)

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:SWORDS_robot.jpg - Das Bild ist PD, denn es stammt vom DoD (Department of Defence) - steht übrigens auch auf der Bildseite... Germania 10:34, 10. Apr 2005 (CEST)

Lithium-Ionen[Quelltext bearbeiten]

Leider bin ich mit dem technischen Hintergrund nicht genung bewandert. Nach Wikipedia gibt es Lithium-Batterien und Lithium-Ionen-Akkus, wie mir auch vorher bekannt. Bei der Batterie steht bei Li - SO2 etwas von Militärgebrauch, was aber nicht viel heißen muss. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Fehler seitens [Heise.de] und[CBSnews.com] handelt und es sich so verhält wie auf [Military.com] beschrieben. Dort ist ja von einer extra rechargeable die Rede und bei der anderen auch nur von lithium batteries. Kann jemand aufklären?

Selbst im Herstellerprospekt ist es nicht eindeutig, ob es sich um eine Batterie oder Akku handelt. Da aber Lithium-Ionen nur in Verbindung mit Akku auftreten bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich beim Hauptantriebsspeicher um einen Akku handelt - Normalerweise wird das Ding ja mit einem Bleiakku oder direkt aus der Steckdose betrieben, da der Lithium-Ionen-Akku nur als Option angeboten wird. Germania 09:23, 10. Apr 2005 (CEST)

Aus dem Bild ist leider nicht erkennbar, wie groß das Ding ist. --Digamma (Diskussion) 12:46, 30. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]