Diskussion:Salman Taseer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum sind wir eigentlich eine der ganz wenigen Sprachversionen, die den Vornamen dieses Mannes nicht "Salmaan", sondern "Salman" schreiben? Ich wüsste gern, ob es dafür einen guten Grund gibt, sonst müsste man den Artikel verschieben. --Scooter Sprich! 16:28, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Also ich bin jetzt mal kurz die meisten Einzelnachweise durchgegangen und alle deutschen sowie auch die Mehrheit der englischen schreiben ihn nur mit einem a. K.A. Warum die anderen Wikis alle die unübliche Schreibweise verwenden. Aber es gibt da sicher ein Schema wie wir pakistanische Vornamen üblicherweise schreiben. Generator 16:34, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Seine eigene Homepage schreibt ihn "Salmaan", seine Facebook-Seite auch. Das ist für mich ein ziemlich eindeutiges Indiz, da grenzt unser Lemma geradezu an TF. --Scooter Sprich! 16:39, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Seltsam. In der Adresse seiner eigenen Homepage und in der Überschrift auch aber in der aktuellen Story steht: ...Governor Punjab Salman Taseer was shot dead at point blank here on Tuesday by a Punjab policeman, who was included in the.... Naja wie auch immer. Ich bin meist dafür sich einfach der üblichen Schreibweise in Deutsch anzuschließen, finde aber wenn er sich selber mit doppel-a geschreiben hat sollten wir das so übernehmen. Generator 16:45, 10. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:49, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]