Diskussion:Schinderhannes bartelsi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte en:File:Schinderhannes.jpg importieren und einbauen! Ich kapier einfach nicht, wie das geht! -- Ernsts 16:05, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ah, ich sehe, da gibt es diese 'Non-free use rationale' - ist das vielleicht rechtlich gar nicht möglich? (Könnte man dann anderswo ein freies Bild bekommen?) -- Ernsts 18:35, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nicht abgesättigte Querverweise und fehlende Artikel im Wp:de[Quelltext bearbeiten]

Es ist traurig: Anomalocarid(id)a, Peytoia bzw. Parapeytoia, Hurdia, ...; Neomura (hier nicht erwähnt), ... Die Liste der im englischen, aber nicht im deutschen WP beschriebenen Taxa lässt sich beliebig fortsetzen.

Dass S. bartelsi, ein in Deutschland gefundenes Fossil, monatelang nur im englischen WP beschrieben, war - insbesondere jetzt nach der Veröffentlichung von Ida (Fossil) und deren zügigen Aufnahme in WP (en wie de) - nicht mehr erträglich.

Ich möchte jeden, der einigermaßen ein Interesse daran hat, dass das nicht so bleibt, ermuntern, mitzumachen und dem abzuhelfen!

-- Ernsts 17:11, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo lieber Ernsts,

ich freue mich, dass Sie sich für den Schinderhannes bartelsi interessieren und sogar eine Wikipedia-Seite eingerichtet haben. Der Text ist so allerdings noch nicht ganz korrekt. Vielleicht möchten Sie sich mit mir in Verbindung setzen, dann können wir das gemeinsam verbessern. Meine Mailadresse finden sie in dem Science-Artikel.

Viele Grüße Arduina (Gabriele Kühl) (11:33, 2. Feb. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Hallo Arduina, mit Deinem Account einloggen und einfach auf Bearbeiten gehen. Und am besten selber verbessern. Wer sollte es besser können als Du selbst. Falls etwas mit der Formatierung nicht klappt, das machen wir schon. Und wenn ich schon dabei bin, wir wären sehr froh über eine neue Autorin. Anomalocarid(id)a, Peytoia bzw. Parapeytoia, Hurdia Neomura u.a. fehlen noch in der deutschen Wikipedia. Der Artikel Anomalocaris kann auch eine helfende Hand vertragen. Wie gesagt, beim Formatieren und Stylen greifen wir gerne helfend ein. Gruß -- Engeser 13:56, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

O.K., mache ich gerne. Kann aber nur gelegentlich dran arbeiten - aber ich schau es mir gerne an. Gruß Arduina (nicht signierter Beitrag von 87.184.19.23 (Diskussion | Beiträge) 21:23, 8. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Verbesserungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Haplochromis, Olaf Studt, Achim Raschka, und wer noch dazu beiträgt...,

herzlichen Dank für Eure Verbesserungen. Ich habe wieder etwas gelernt, HTML und so...
:-)

Nochmals meine Bitte: Das Bild...

-- Ernsts 17:28, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Name/Datum Erstbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

Leider keine sicheren Angaben gefunden. G. Kühl oder Ch. Bartels oder...? Jahr wohl 2009. -- Ernsts 19:56, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke an Engeser! -- Ernsts 23:52, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

„große Anhängsel“[Quelltext bearbeiten]

"Appendages" wäre doch in diesem Kontext wohl eher mit "Gliedmaßen" zu übersetzen, oder? Naclador 12:04, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]


Und sind die "zweiteiligen Anhängsel" nicht besser als "Spaltfüße" bekannt? - Umbracor 16:57, 27. Mai 2020 (nicht signierter Beitrag von 178.164.242.117 (Diskussion) 16:58, 27. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]

Werbungs-Einblendungen in der Taxobox[Quelltext bearbeiten]

In der Taxobox wird oberhalb des Bildes fortlaufend wechselnde Werbung eingeblendet. Kann nicht erkenmnen, woaran das liegt, bitte reparieren! --Jo.Fruechtnicht (Diskussion) 14:20, 10. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]