Diskussion:Seidnaly Sidhamed

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nationalität[Quelltext bearbeiten]

Geburtsort ist Timbuktu in Mali. Weshalb hat Seidnaly Sidhamed die nigrische Staatsangehörigkeit? --79.223.3.229 19:17, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Genau.. Timbuktu, alles klar. Und sterben wird er in Entenhausen :D Ich entferne mal diesen Nonsens. ;) Zum Trollen bitte kuenftig die Spielwiese benutzen. Danke schön --91.44.22.106 18:27, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

In Alphadis Geburtsjahr 1957 gab es Niger und Mali als eigenständige Staaten noch nicht, die gehörten 1957 noch zu Frankreich (Französisch-Westafrika). Vielleicht hatte der kleine Alphadi in Nigers und Malis Unabhängigkeitsjahr 1960 gerade seinen Wohnsitz in Niger (da er ja laut Quellen im Artikel dort aufgewachsen ist) und wurde deshalb nigrischer Staatsbürger, die Frage nach dem Warum kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten. @ 91.44.22.106: Timbuktu ist schon vor den Lustigen Taschenbüchern erfunden worden und es gibts immer noch, wirklich. --Funke (Diskussion) 22:36, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]